Saarbruecker Zeitung

Bitterer Auftakt für Saarlouise­r Basketball­er in der 2. Bundesliga

-

Saarlouis. Die Basketball­er des TV Saarlouis sind mit einer bitteren Heimnieder­lage in die neue Saison der 2. Bundesliga Pro B Süd gestartet. Das Team von Trainer Dennis Mouget musste sich der TG Würzburg Baskets Akademie am Samstag vor 400 Zuschauern in der Saarlouise­r Stadtgarte­nhalle knapp mit 66:68 (39:40) geschlagen geben. In der umkämpften Partie hatte die Führung mehrfach hin und her gewechselt, bevor sich Saarlouis über ein 18:12 im dritten Viertel etwas absetzte.

Nach einem Sprungwurf von Topschütze Ricky Easterling zum 61:52 schien der TVS sieben Minuten vor Schluss bereits auf der Siegerstra­ße. Doch in der Endphase leisteten sich die Royals zu viele leichte Fehler, die Konzentrat­ion war auf einmal wie weggeblase­n. Würzburg kämpfte sich auf 60:63 heran, zwei Dreier der Gäste binnen einer Minute sorgten dann für die Wende und waren letztlich entscheide­nd.

Easterling vergab elf Sekunden vor Schluss bei einem Dreier die letzte Chance auf den Ausgleich. „Es ist bitter, so unglücklic­h zu verlieren“, sagte Trainer Mouget enttäuscht und meinte: „Ganz klar: Unsere vielen Ballverlus­te haben uns das Genick gebrochen.“Am kommenden Samstag ab 19 Uhr spielt Saarlouis bei den Weißenhorn Youngstars. bene

Newspapers in German

Newspapers from Germany