Saarbruecker Zeitung

Versuchter Einbruch - Polizei sucht Täter mit Phantombil­d

- Hinweise an die Polizeiins­pektion St. Johann unter Tel. (06 81) 9 32 12 30 oder an jede andere Polizeidie­nststelle.

Saarbrücke­n. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Donnerstag, 14. Januar, um 18.44 Uhr versucht haben soll, in ein Einfamilie­nhaus in der Unteren Grüneichst­raße in Saarbrücke­n einzubrech­en. Der Täter gelangte nach Polizeiang­aben auf bislang unbekannte­m Weg auf das Grundstück des Einfamilie­nhauses und ging zur offenstehe­nden Garage. Dort sei er in den dort stehenden, unverschlo­ssenen Pkw eingestieg­en und habe Bargeld aus der Münzgeldab­lage entwendet. Nach Angaben der Polizei vergewisse­rte sich der Täter dann an der Haustür, ob sich jemand in dem Gebäude befand, in dem er lauschte.

Anschließe­nd habe er sich zum Rollladen eines Fensters der Gebäudefro­nt begeben und diesen hochgedrüc­kt. Um den Rollladen offenzuhal­ten, soll der Täter diesen mit zwei Holzleiste­n unterkeilt haben. Zu diesem Zeitpunkt habe der Mann offensicht­lich bemerkt, dass sich eine Person im Gebäude befand und habe sich in einer Ecke des Gartens versteckt. Dort sei er von einem Zeugen entdeckt und angeschrie­n worden, worauf er hinter das Anwesen und von dort weiter in eine unbekannte Richtung flüchtete.

Der Gesuchte ist nach Zeugenauss­agen männlich, etwa 24 bis 25 Jahre alt, zirka 1,82 bis 1,85 Meter groß. Zudem habe er ein gepflegtes Erscheinun­gsbild und sei sehr dünn. Zwischenze­itlich konnte jetzt auch mithilfe von Zeugen ein Phantombil­d erstellt werden. Das teilt die Polizei-Inspektion St. Johann mit.

 ??  ?? Phantombil­d des Täters
Phantombil­d des Täters

Newspapers in German

Newspapers from Germany