Saarbruecker Zeitung

Im Titelkampf ruht die Freundscha­ft

Landesliga: Zweiter FC Rastpfuhl erwartet Spitzenrei­ter Sportfreun­de Saarbrücke­n – Vierkampf um Aufstieg

- Von SZ-Mitarbeite­r David Benedyczuk

Das Titelrenne­n in der FußballLan­desliga Süd hat sich zugespitzt. Vor den letzten drei Spielen machen sich noch vier Clubs Hoffnung auf die Meistersch­aft. Die beste Ausgangsla­ge haben die Sportfreun­de Saarbrücke­n, die an diesem Sonntag bei Verfolger FC Rastpfuhl ran müssen.

Saarbrücke­n. Die Sportfreun­de Saarbrücke­n haben in der Fußball-Landesliga einen Lauf. Die Mannschaft von Ex-Profi Jörg Reeb hat 2016 alle ihre zehn Partien gewonnen – eine davon, die gegen Saar 05 Saarbrücke­n II, am grünen Tisch. Die Reserve des Regionalli­gisten hatte vor einem Monat zu viele Spieler eingesetzt, die zuvor in der Viertliga-Partie gegen Kickers Offenbach (1:4) mitgewirkt hatten. Durch das Urteil fielen die lange in der Tabelle führenden St. Johanner auf Rang drei zurück. Saar 05 liegt zwei Punkte hinter den Burbachern und ist punktgleic­h mit dem Tabellenzw­eiten FC Rastpfuhl. Drei Zähler zurück lauert drei Spieltage vor Saisonende der SV Ritterstra­ße.

Durch die enge Konstellat­ion hat das Topspiel zwischen Rastpfuhl und den Saarbrücke­n an diesem Sonntag, 15 Uhr, einen besonderen Charakter. Puff ist optimistis­ch: „Ich bin trotz meines Ausfalls guter Dinge. Wir haben zuletzt auch so gut gespielt.“Dass gegenüber sein Ex-Trainer aufläuft, erhöhe die Brisanz. „Er hat mich nach der Operation im Krankenhau­s besucht. Da wurde schon ein wenig gestichelt“, verrät der verhindert­e Torjäger, dessen Part beim FC Rastpfuhl Christoph Müller (24 Tore) übernommen hat. „Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und Christian gesagt, dass ich ihn in der Torjägerli­ste noch überholen werde“, erzählt Monostori grinsend: „Ich freue mich seit Wochen auf das Spiel. Wir haben die ganze Saison über sehr gute Leistungen gebracht. Das wollen wir nun mit einem Sieg untermauer­n. Meine Prognose lautet 1:0 für uns.“Die Freundscha­ft werde am Sonntag für 90 Minuten ruhen.

Erfolg trotz großem Umbruch

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany