Saarbruecker Zeitung

Zurück im Kampfmodus

Fußball-Regionalli­ga: SV Elversberg will sich im Derby für Pokalniede­rlage revanchier­en

- Von SZ-Mitarbeite­r Philipp Semmler

Sieben Punkte aus den letzten vier Spielen braucht die SV Elversberg, um sich ganz sicher für die Aufstiegs-Relegation zu qualifizie­ren. Schon im Saarderby beim FC Homburg will die SVE ein Zeichen setzen.

Elversberg. Diese Niederlage tat weh. So weh, dass sie auch 48 Stunden später immer noch das beherrsche­nde Thema beim Fußball-Regionalli­gisten SV Elversberg war. „Wir waren alle bedient“, berichtete SVEKapitän Thomas Birk einen Tag vor der großen Revanche gegen den FC Homburg an diesem Samstag (14 Uhr, Waldstadio­n). Am Mittwoch hatte die SVE das Saarlandpo­kal-Finale gegen die Grün-Weißen mit 0:1 verloren. Für Frust sorgte vor allem der Gegentreff­er kurz vor Schluss, bei dem die Elversberg­er eine Abseits-Stellung von Torschütze Kai Hesse monierten. „Ich hatte beste Sicht auf die Situation, weil ich zwei Meter daneben gesessen habe. Es war Abseits“, monierte SVE-Trainer Michael Wiesinger.

Dass es Abseits war, versuchte vor allem SVE-Torwart-Trainer Sascha Purket dem Unparteiis­chen Timo Klein nach dem Schlusspfi­ff zu vermitteln. Purket beschwerte sich lautstark und wütend beim Schiedsric­hter-Gespann, als dieses auf dem Weg in die Kabine war, „Dass wir emotional reagieren, hat nichts damit zu tun, dass wir nicht Verlierer sein können. Wir sind einfach ein wenig gebeutelt von solchen Entscheidu­ngen“, erklärte Wiesinger. Beim Liga-Derby vor einigen Wochen gegen den 1. FC Saarbrücke­n (0:2) war seiner Elf beim Stand von 0:1 ein Handelelfm­eter verweigert worden. Beim 1:1 bei Kickers Offenbach an Ostermonta­g hatte ein Tor von Moritz Göttel wegen angebliche­n Foulspiels keine Anerkennun­g gefunden.

Jetzt gilt es für die SVE, die Enttäuschu­ng am Samstag in andere Wege zu kanalisier­en. „Wir müssen aus der Niederlage von Mittwoch Motivation und auch ein wenig Wut mit nach Homburg bringen“, sagt Kapitän Birk – wohl wissend, dass eine weitere Niederlage gegen die Grün-Weißen den Sechs-Punkte-Vorsprung der SVE auf Eintracht Trier und Kickers Offenbach wohl kleiner werden lassen würde.

 ?? FOTO: WIECK ?? Trainer Michael Wiesinger und die SV Elversberg müssen den Rückschlag im Saarlandpo­kalfinale verdauen. Im Ligaendspu­rt ist volle Konzentrat­ion gefragt.
FOTO: WIECK Trainer Michael Wiesinger und die SV Elversberg müssen den Rückschlag im Saarlandpo­kalfinale verdauen. Im Ligaendspu­rt ist volle Konzentrat­ion gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany