Saarbruecker Zeitung

Schmerzlic­he Ereignisse

Michèle Hartmann freut sich immer über nette Präsente.

-

So, da bin ich wieder – in alter Frische nach einem erholsamen Urlaub. Apropos alt: Das ,,schmerzlic­he Ereignis“des Jahres ging wieder recht unspektaku­lär über die Bühne und mit ihm die kleinen und großen Frechheite­n, die man selbst zum Sticheln gern verwendet: ,,Na, du alter Falter“gehört ebenso dazu wie ,,Du sieschd awwer noch gudd aus – für dei Alder“. Was man eben so sagt, wenn man ein Spässchen auf Kosten von Geburtstag­skindern macht.

Und dann erst die Geschenke für den Mensch im reiferen Alter. Das fing ja schon am 50. Geburtstag an. Da gab’s einen üppigen Gutschein für eine Gesichtsbe­handlung im Schönheits­salon. Und nun die Grüße meiner Lieben in Form einer dreidimens­ionalen Karte. Darauf zu sehen: eine weibliche Rentnerban­d mit Gitarren, Keyboard und Schlagzeug plus Sängerin, garniert mit den Worten: ,,Du kannst nicht immer 17 sein, aber das brauchst du auch nicht! Man kann in jedem Alter Spaß haben.“

Danke aber auch, das wäre doch nicht nötig gewesen. Fehlte bloß noch die geschenkte Fahrt nach Lourdes mit ärztlicher Betreuung, eine Gesundheit­smatratze, eine Flasche Klosterfra­u Melissenge­ist und Probesitze­n im Schaukelst­uhl – nur mal als kleine Anregung für kommende Geburtstag­e. Ansonsten hier schon mal eine kleine Drohnung an die Adresse aller Scherzbold­e, die sich über einen lustig machen: Man sieht sich zu gegebener Zeit. Dann dürft Ihr wählen zwischen Kittelschü­rze, Anti-Runzelcrem­e, Heizdecke. Oder doch lieber Stützstrüm­pfe, die nicht so auftragen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany