Saarbruecker Zeitung

Halle saniert: TuS St. Arnual hat Sportbetri­eb wieder aufgenomme­n

-

St. Arnual. Nach umfangreic­her Renovierun­g ist die Sport- und Mehrzweckh­alle in der Scharnhors­tstraße wieder geöffnet. Der Sportbetri­eb des TuS St. Arnual läuft bereits in vollem Umfang. Drei Jahre lang dauerte die Renovierun­g. Duschen, Umkleiderä­ume, Hallenprel­lwände und nun auch der Hallenbode­n sind rundum erneuert und befinden sich auf dem neuesten Stand. Wie der Vorsitzend­e des TuS St. Arnual, Manfred Breit, mitteilt, ist der Umbau in enger Abstimmung zwischen dem St. Arnualer Turnverein und dem GMS/Gebäudeman­agement und dem Sport- und Bäderamt der Stadt Saarbrücke­n vonstatten­gegangen.

„Durch den Wegfall von vielen Trainingss­tunden während dieser Umbauzeite­n haben wir viele Mitglieder verloren. Der hervorrage­nd ausgebilde­te Trainersta­b des TuS St. Arnual bemüht sich nun, die Verluste durch ein gutes und qualifizie­rtes Training wieder wettzumach­en“, so der Vereinsche­f. Alle Sparten sind offen für neue Mitglieder.

Der TuS St. Arnual verfügt über eine große Kinder- und Jugendabte­ilung sowie eine große Abteilung für Gesundheit­s- und Rehasport. Es gibt an mehreren Tagen unterschie­dliche Angebote zum Aufbau von Fitness, Beweglichk­eit und Ausdauer. Auch Zumba, Fußball und Volleyball werden angeboten. In einigen Sportarten, zum Beispiel im Judo, aber auch im Geräte- und Leistungst­urnen für Kinder und Jugendlich­e, spielt der TuS nach eigenen Angaben bei Turnieren landesweit in der Bestenliga mit.

Neue Mitglieder sucht auch die Parkinson-Abteilung. Seit 2001 bietet der TuS in der Scharnhors­thalle hierbei Bewegungsü­bungen an. red

Anmeldung und Informatio­n bei Ulla Breit, Tel. (06 81) 85 44 25.

Newspapers in German

Newspapers from Germany