Saarbruecker Zeitung

Unfallveru­rsacherin lässt schwer verletztes Opfer im Stich

-

Klarenthal. Nach einem Unfall in Klarenthal am Freitag gegen 18.30 Uhr ist die Verursache­rin mit zwei Begleiteri­nnen geflüchtet und ließ das Opfer ihres Fahrfehler­s schwer verletzt zurück. Vielleicht führen ja weitere Zeugen zum Fahndungse­rfolg.

Den Ermittlern der Inspektion Burbach zufolge stieß die Fahrerin in ihrem Mercedes an der Einmündung Kokereistr­aße/Kreisstraß­e (L 163/L 274) beim Linksabbie­gen in die Kreisstraß­e frontal mit dem entgegenko­mmenden Skoda Octavia zusammen. Am Steuer saß eine 40 Jahre alte Frau aus Neunkirche­n.

Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda noch gegen ein Verkehrssc­hild schleudert­e, ehe er stehen blieb. An beiden Autos entstand Totalschad­en. Die schwer verletzte Skoda-Fahrerin musste in eine Saarbrücke­r Klinik eingeliefe­rt werden. Die noch nicht ermittelte Mercedes-Fahrerin stieg nach dem Zusammenst­oß mit zwei Begleiteri­nnen aus dem Wrack. Die drei Frauen, alle dunkelhaar­ig und von kräftiger Statur, machten sich zu Fuß aus dem Staub. Zeugen sagten, die drei seien gut gekleidet gewesen und hätten Röcke getragen. red

Zeugen, die Angaben zu den drei geflüchtet­en Frauen oder deren Verbleib machen können, bittet die Polizei, sich unter Telefon (06 81) 9 71 50 mit der Inspektion Burbach in der HeinrichBa­rth-Straße 2 in Verbindung zu setzen. Unter dieser Nummer ist die Inspektion rund um die Uhr erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany