Saarbruecker Zeitung

Es sieht kurz nach einer Überraschu­ng aus

Der Fußball-Saarlandli­gist SV Bübingen verliert im Pokalviert­elfinale gegen Oberligist FV Diefflen mit 0:4.

- VON DOMINIK DIX

BÜBINGEN „In der Anfangspha­se hat es danach ausgesehen, als könnten wir für eine Überraschu­ng sorgen“, sagt Mathias Lillig. Der Kapitän des Fußball-Saarlandli­gisten SV Bübingen erklärt: „Doch über die Spieldauer hinweg hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft nicht hundertpro­zentig fit ist.“Sie verlor am vergangene­n Mittwoch im Saarlandpo­kal-Viertelfin­ale gegen Oberligist FV Diefflen vor etwa 250 Zuschauern mit 0:4 (0:3).

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste. Chris-Peter Haase verfehlte in der 11. Minute das Tor knapp. Drei Minuten später verpasste Bübingens Nils Cuccu nach einem Eckball das Dieffler Tor. Bis dahin war die Partie ausgeglich­en. Dann erhöhte Diefflen den Druck. In der 20. Minute prüfte Christian Eggert SV-Torhüter Marco Curcio mit einem direkten Freistoß aus etwa 30 Metern. Die Aktion war wie ein Weckruf für die Offensivab­teilung des FV.

In der 23. Minute erkämpfte sich Fabian Poß den Ball, drängte in den Strafraum ein und zirkelte ihn zum 1:0 ins Tor. Zwei Minuten später erhöhte Yacine Baizidi nach einem Eckball auf 2:0, nachdem die Bübinger die Situation nicht klären konnten. Danach wirkten die Gastgeber sichtlich konsternie­rt, bei Diefflen schien hingegen alles zu funktionie­ren. Es dauerte nur fünf Minuten, bis Torhüter Curcio erneut hinter sich greifen musste. In der 30. Minute traf Fabio Groß vom Elfmeterpu­nkt aus per Direktabna­hme zum 3:0. „Unser Ziel war es, das Mittelfeld zu überbrücke­n und auf die zweiten Bälle zu gehen“, erklärt Eggert: „Das hat auf dem kleinen Platz gut funktionie­rt. Ich hoffe, dass uns dieser Sieg Auftrieb in der Liga gibt.“

In Halbzeit zwei setzte Bübingen ein paar Offensivak­zente. Gefahr für das Tor von Enver Marina entstand aber nicht. In der 70. Minute schlugen vielmehr die Gäste erneut zu. Poß traf zum 4:0-Endstand. Diefflen erwartet nun im Halbfinale den Regionalli­gisten SV Elversberg, der mit 6:0 bei Saarlandli­gist SF Köllerbach gewann. ............................................. Der SV Bübingen

 ?? FOTO: WIECK ?? Bübingens Mathias Lillig (links) verliert das Kopfball-Duell mit Diefflens Chris-Peter Haase.
FOTO: WIECK Bübingens Mathias Lillig (links) verliert das Kopfball-Duell mit Diefflens Chris-Peter Haase.

Newspapers in German

Newspapers from Germany