Saarbruecker Zeitung

Grechs Appell ans SVE-Herz

In der Halbzeit stand es 0:1 aus Sicht der SV Elversberg im Derby gegen den FCS. Doch dann hielt der argentinis­che SVE-Verteidige­r Leandro Grech eine emotionale Halbzeit-Ansprache, die die Elversberg­er zum Sieg trieb.

- VON HEIKO LEHMANN Spieler der SV Elversberg

VÖLKLINGEN Normalerwe­ise soll Florian Bichler die rechte offensive Außenbahn bei Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg bearbeiten. In der 60. Minute im Derby gegen den 1. FC Saarbrücke­n taucht Bichler aber plötzlich links auf, gewinnt ein Kopfballdu­ell gegen den gefühlt doppelt so großen Kevin Behrens und sprintet danach einfach mal in den Sturm. Saarbrücke­ns Steven Zellner spielt unter Druck einen Fehlpass genau in die Füße von SVE-Stürmer Julius Perstaller. Perstaller passt in den noch in Elversberg spielt. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft aus. Da noch völlig unklar ist, ob Michael Wiesinger auch noch in der kommenden Saison Trainer in Elversberg ist, verzögern sich auch die Verhandlun­gen mit vielen Spielern. Die Spieler sind genervt von dieser Situation, wollen zu dem Thema öffentlich nichts sagen und verdrehen bei der Frage nach der Zukunft nur die Augen. Umso erstaunlic­her ist die starke Mannschaft­sleistung, die die Elversberg­er nach der Pause zeigten. „Wir

„Die Rede von Leo ging völlig unter die Haut. Als wir wieder auf dem Platz waren, waren wir eine andere

Mannschaft.“

Florian Bichler wollen alle in die Relegation und den Aufstieg schaffen. In der Mannschaft stimmt es, wir haben einen guten Geist“, sagt Motivator Grech.

Mit dem 2:1-Erfolg im Derby ist der SV Elversberg der Relegation­splatz kaum noch zu nehmen. Mit einem Sieg am nächsten Samstag zu Hause gegen den FK Pirmasens kann die SVE die Aufstiegss­piele endgültig klar machen. „Rein rechnerisc­h könnte uns der FCS noch einholen. Im Fußball ist alles möglich. Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber, dass wir es geschafft haben“, sagte Florian Bichler nach dem Spiel. Den Derbysieg feierte die SVE am Samstag bei einem Mannschaft­sabend in der Saarbrücke­r Innenstadt.

 ?? FOTO: ROLF RUPPENTHAL ?? Elversberg­s Julius Perstaller (ganz links) feiert mit seinen Mannschaft­skollegen sein Tor zum 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücke­n. Zuvor hatt der FCS geführt, ehe Florian Bichler den Ausgleich schoss.
FOTO: ROLF RUPPENTHAL Elversberg­s Julius Perstaller (ganz links) feiert mit seinen Mannschaft­skollegen sein Tor zum 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücke­n. Zuvor hatt der FCS geführt, ehe Florian Bichler den Ausgleich schoss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany