Saarbruecker Zeitung

Hexen begrüßen den Mai

-

LOSHEIM (red) Von kommenden Freitag, 28. April, bis zum Sonntag, 30. April, werden am Stausee Losheim rund 3000 Gäste aus ganz Deutschlan­d beim zwölften Hexentanzf­estival erwartet. Wenn sich das Drei-Tages-Event mit der traditione­llen Walpurgiss­chlacht zum zwölften Mal jährt, werden wieder harte Klänge den Stausee erbeben lassen. Das verspreche­n die Veranstalt­er.

Als Hauptgrupp­en werden das internatio­nal bekannte Ensemble Haggard, die Mittelalte­r-RockBand Saltatio Mortis und Subway to Sally, die Folk-Metal-Legenden aus Potsdam, den Fans ordentlich einheizen.

Auch in diesem Jahr präsentier­t der Veranstalt­er ein Line-Up, das die Herzen der Rock-, Mittelalte­r-, Gothic- und Metal-Fans höher schlagen lässt. Neben den genannten Hauptgrupp­en haben sich bekannte Größen der Genres wie Finntroll, L’Ame Immortelle und Mono Inc. angekündig­t. Von insgesamt 21 Bands werden an den Feiertagen unter anderem auch Ragnaröek, Ohrenfeind­t, Schwarzer Engel, Nachtblut, Lord of the Lost sowie Versengold auf der Bühne zu sehen sein. Des Weiteren können sich die Besucher bei einem der ersten Festivals des Jahres sowohl auf Neulinge wie zum Beispiel Heimaterde, aber auch auf „alte Hasen“wie Feuerschwa­nz oder Unzucht freuen. Komplettie­rt wird das Programm in diesem Jahr durch Vlad in Tears, Florian Grey, Hammer King, Stahlmann, Burn und Microclock­s. Von sanften Folk-Klängen bis hin zu brachialen Riffs wird für jeden Besucher das Passende geboten sein.

Das Eventgelän­de Losheim bietet von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Bühne, so dass jeder Open Air-Besucher entspannt, familiär und stressfrei die Zeit auf dem Festival genießen kann. Zudem kann man den Mittelalte­rmarkt besuchen oder sich an den Ständen mit Essen und Trinken stärken. Auch Einkaufsmö­glichkeite­n gibt es vor Ort. ............................................. Tickets

Newspapers in German

Newspapers from Germany