Saarbruecker Zeitung

Hänseleien vor Derby morgen in Auersmache­r

-

Der SV Bübingen hat sein Saarlandli­ga-Auftaktspi­el gegen den FC Homburg II mit 3:1 (1:0) gewonnen. Trainer Martin Peter war nicht vor Ort, nahm aber Einfluss. Telefonisc­h hielt er aus dem Mallorca-Urlaub mit dem verletzten Verteidige­r Samuel Ikas Kontakt, gab Anweisunge­n und diktierte die Auswechslu­ngen. „Ein erfolgreic­her Start war in der ausgeglich­enen Liga ungemein wichtig“, sagte Peter gestern. Er peilt mit seiner Mannschaft in dieser Saison einen einstellig­en Tabellenpl­atz an. Der Trainer, der aus dem Urlaub zurück ist, erklärte zum Derby morgen um 19 Uhr beim SV Auersmache­r: „Das Spiel ist etwas Besonderes. Es kommen bis zu 600 Zuschauer. Die Spieler kennen sich. Es gibt im Vorfeld ein paar Hänseleien.“

Der TuS Herrensohr ist mit einer

1:2 (1:1)-Niederlage beim Aufsteiger FSG Ottweiler/Steinbach in die Saison gestartet. Morgen um 19 Uhr muss die Elf von Trainer Bernd Eichmann erneut auswärts ran — beim Vizemeiste­r VfL Primstal.

Ebenfalls eine Auftaktnie­derlage kassierte der SC Halberg Brebach. Er verlor beim VfB Dillingen mit 0:2 (0:1). Heute um 19 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Marcel Schug die SF Köllerbach.

Der hoch gehandelte SC Friedrichs­thal ist zum Saisonstar­t mächtig unter die Räder gekommen. Bei der SV Elversberg II gab es eine 2:7 (0:5)-Klatsche für die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer, die unter der Woche spielfrei ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany