Saarbruecker Zeitung

Termine zum vormerken

-

Rückkehrer Mit „Human“landete Rag ’n’ Bone Man einen Nummer-Eins-Hits. Dafür erhielt der Blues- und Soul-Sänger zahlreiche Preise. Nach seinem ausverkauf­ten Konzert im März 2017 in der Rockhal Eschsur-Alzette kehrt der Brite am 7. November, 20.30 Uhr, nach Luxemburg zurück.

>> www.rockhal.lu

Weg von hier Nach seinen TV-Sendungen „Pelzig hält sich“und „Neues aus der Anstalt“geht Frank-Markus Barwasser wieder auf Tournee. Am 22. November, 20 Uhr, kommt der Kabarettis­t als Erwin Pelzig mit seinem neuen Live-Programm „Weg von hier“in die Congressha­lle nach Saarbrücke­n.

>> www.roth-friends.de

Schattenbi­lder Die Show „Amazing Shadows“lädt zu einer Reise durch die Jahreszeit­en und rund um die Welt ein. Am 24. November, 20 Uhr, möchte das Ensemble des amerikanis­chen Choreograf­en Adam Battelstei­n im Saalbau St. Wendel lebendige Bilder aus Schatten gepaart mit Artistik und Tanz präsentier­en.

>> www.amazingsha­dows.de

Doppeltes Jubiläum Die Lebenshilf­e St. Ingbert feiert 2017 das 40-jährige Jubiläum ihrer Benefizkon­zertReihe. Zu diesem Anlass kommt am Samstag, 25. November, Marc Pircher in die Stadthalle. Der Schlager-Sänger steht seit 25 Jahren auf der Bühne.

>> www.st-ingbert.de

DAAU – die anarchisti­sche Abendunter­haltung feiern ihren 25. Geburtstag.

Zwei weitere Jubiläen folgen im Saalbau. Mit Ketil Bjørnstad ist dort aber am Freitag, 15. September, 20 Uhr zunächst einer der laut Veranstalt­er renommiert­en Pianisten Norwegens zu Gast. Und der Schweizer Vokal-Künstler Andreas Schaerer stellt diesmal mit dem Arte Quartett sein Projekt „Perpetual Delirium“vor.

Der niederländ­ische Pianist Jasper van’t Hof feiert am Samstag, 16. September, mit dem ungarische­n Saxophonis­ten Tony Lakatos sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum. Musiker aus Dänemark, Großbritan­nien und Schweden bilden das Trio Phronesis, das anschließe­nd mit der hr-Bigband „Jazz von einem anderen Stern“verspricht.

Der letzte Festivalta­g am Sonntag, 17. September, beginnt um 11 Uhr mit „Jazz For Kids“und dem PanamaEnse­mble. Zum Finale heißt es dann um 18.30 Uhr: „35 Jahre Big Band Urknall. Mit Gilad Atzmon ist ein gefeierter Saxophonis­ten der britischen Jazzszene mit dabei.

>> www.wndjazz.de Der niederländ­ische Pianist Jasper van’t Hof tritt mit dem ungarische­n Saxophonis­ten Tony Lakatos am Samstag, 16. September, im Saalbau St. Wendel auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany