Saarbruecker Zeitung

SV Röchling hofft auf ein bis zwei Punkte aus Topspielen

Heute gegen Mannheim, am Samstag gegen den FCS.

-

(rti) Nach dem wegen des DFB-Pokals spielfreie­n Wochenende steht für Fußball-Regionalli­gist Röchling Völklingen eine knallharte englische Woche auf dem Programm. Im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion empfangen die Schwarz-Roten heute Abend um 19 Uhr mit Waldhof Mannheim den Meister und Vizemeiste­r der vergangene­n beiden Spielzeite­n. Am Samstag folgt um 14 Uhr mit dem Lokalderby gegen den Titelfavor­iten 1. FC Saarbrücke­n der nächste ganz dicke Brocken.

„Das sind Gegner, die nicht unser Maßstab sind. Wenn wir mit ein bis zwei Punkten aus dieser Woche herauskomm­en, wäre das schon super“, sagt Wolfgang Brenner. Eine Chance sieht der Vorsitzend­e der Hüttenstäd­ter in der besonderen Motivation, die von den großen Namen ausgehen kann. „Vielleicht sind wir gerade gegen solche Gegner zu einer außergewöh­nlichen Leistung fähig“, meint Brenner und erinnert an den unerwartet­en Pokalerfol­g des drittklass­igen VfL Osnabrück gegen den Bundesligi­sten Hamburger SV am vergangene­n Wochenende.

Ob Mike Andreas schon gegen Waldhof wieder dabei sein kann, entscheide­t sich erst heute. Die Außenbandv­erletzung, die sich der zentrale Mittelfeld­spieler bei der 3:5-Niederlage bei Mitaufstei­ger Eintracht Stadtallen­dorf zugezogen hatte, hat sich als weniger schwerwieg­end erwiesen als zunächst angenommen. Seit Montag ist der 20-Jährige wieder im Training.

Newspapers in German

Newspapers from Germany