Saarbruecker Zeitung

„So lange ich lebe, werde ich malen“

Die Galerie Neuheisel zeigt noch diese Woche Bilder von Alexander Solotzew.

-

SAARBRÜCKE­N (nba) Noch bis zum 7. Oktober zeigt die Galerie Neuheisel in der Johannisst­raße die Ausstellun­g „Life in Colors“von Alexander Solotzew. Am letzten Ausstellun­gstag, dem 7. Oktober, ist der Künstler von 11 bis 13 Uhr in der Galerie und gibt gerne Auskunft über seine Arbeit.

„Life in Colors“zeigt eine besondere Auswahl von Slolotzews Bildern, die dem Betrachter Einblicke in verschiede­ne fremde Kulturen geben. Dabei bleibt er stets seinem einzigarti­gen Stil treu, der seine Arbeit seit 40 Jahren auszeichne­t.

Durch die Zusammenar­beit mit dem russischen Museum St. Petersburg fand Solotzews Kunst ihren Weg von Europa nach Amerika, besonders durch das Engagement von Joseph Kiblitsky, dem künstleris­chen Direktor des Staatliche­n Russischen Museums sowie des Ludwig Museums in St. Petersburg.

Anlässlich seines diesjährig­en 60. Geburtstag­s stellte der Künstler im renommiert­en National Arts Club in New York aus. Er erhielt viel Anerkennun­g von Kritikern und Sammlern. „So lange ich lebe, werde ich malen“, sagt Solotzew. „Die Kraft, die mich im Leben motiviert, ist das Positive. Liebe, Licht und Farben sind das Wichtigste in meinem Leben.“Viele seiner Arbeiten hängen in Kunstsamml­ungen und Museen überall auf der Welt.

Galerie Neuheisel, Johannisst­raße 3a. Öffnungsze­iten, Di, 10-14 Uhr, Do, 13-19 Uhr, Sa, 11-13 Uhr und jederzeit nach Vereinbaru­ng unter (06 81) 3 90 44 60.

www.galerie-neuheisel.de

 ?? FOTO: SOLOTZEW/NEUHEISEL ?? „Tango in Paris“heißt diese Arbeit von Alexander Solotzew, die in der St. Johanner Galerie Neuheisel gezeigt wird.
FOTO: SOLOTZEW/NEUHEISEL „Tango in Paris“heißt diese Arbeit von Alexander Solotzew, die in der St. Johanner Galerie Neuheisel gezeigt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany