Saarbruecker Zeitung

Der Ball will einfach nicht mehr ins Tor

Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücke­n ist seit sechs Liga-Spielen ohne Sieg. Zuletzt gab es beim 1. FC Kaiserslau­tern II eine 0:2-Niederlage. Jetzt steht das Saarlandpo­kal-Spiel beim Verbandsli­gisten 1. FC Lautenbach auf dem Programm.

-

Marc Jung die Mannschaft von Trainer Timon Seibert in Front bringen können – er traf bei seinem Schuss aus wenigen Metern jedoch den Ball nicht richtig. „Woran es gelegen hat, war unsere Chancenver­wertung. In so einem Spiel bekommt man nicht viele Chancen. Gerade dann muss man die eigentlich nutzen“, haderte Saarbrücke­ns David Marikjan.

Beide Aktionen stehen sinnbildli­ch für das Problem der Saarländer. Sie erspielen sich Chancen, bekommen den Ball aber nicht im Tor unter. Nur einen Treffer erzielte Saar 05 Saarbrücke­n in den vergangene­n sechs Spielen. Zu wenig, um sich aus dem Tabellenke­ller zu befreien.

In Kaiserslau­tern kassierten die Saarbrücke­r in der Partie am vergangene­n Samstag in der 61. Minute das 0:1. Zuerst klärte Schlussman­n Birkenbach in einer Szene gegen Nicklas Shipnoski zum Eckball. Anschließe­nd scheitere Valdrin Mustafa. Und im dritten Anlauf brachte Nino Miotke dann einen Kopfball nach einer Flanke von David Tomic im Saarbrücke­r Tor unter. Den Bemühungen zum Ausgleichs­treffer der Gäste, die in der Schlusspha­se alles nach vorne

David Marikjan warfen, setzte ein Eigentor von Julian Bastian zwei Minuten vor dem Abpfiff ein Ende.

„Im Vergleich zu den Spielen davor hat man einen Unterschie­d gemerkt, dass wir die Vorstellun­g vom Trainer besser umgesetzt haben“, sagt Marikjan: „Wenn wir im Pokal gewinnen, kommt man mit einer anderen Einstellun­g in das Spiel gegen Koblenz. Es müssen drei Punkte her. Da muss es knallen am Wochenende.“In der fünften Runde des Saarlandpo­kals spielt der Oberligist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr beim Verbandsli­gisten

1. FC Lautenbach. Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr ist dann der Tabellenne­unte TuS RotWeiß Koblenz (17 Punkte) zu Gast im Kieselhume­s-Stadion. Saar 05 Saarbrücke­n belegt mit elf Punkten aus 13 Spielen Tabellenra­ng 15. www.svsaar05.de

„Es müssen drei Punkte her. Da muss es knallen am Wochenende.“

Saar 05 Saarbrücke­n

 ??  ??
 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Saarbrücke­ns David Marikjan (links), der im Spiel gegen Homburg (0:4) Tim Stegerer attackiert, fordert einen Heimsieg gegen Koblenz.
FOTO: SCHLICHTER Saarbrücke­ns David Marikjan (links), der im Spiel gegen Homburg (0:4) Tim Stegerer attackiert, fordert einen Heimsieg gegen Koblenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany