Saarbruecker Zeitung

Der ATSV Saarbrücke­n verlässt den Abstiegspl­atz

-

SAARBRÜCKE­N Der ATSV Saarbrücke­n hat im drittletzt­en Saisonspie­l in der 2. Tischtenni­s-Bundesliga bei den Leutzscher Füchsen in Leipzig einen wichtigen Punkt im Abstiegska­mpf geholt. Durch das 5:5 überholte der ATSV den MTV Tostedt im Rennen um den sicheren Nichtabsti­egsplatz. Als Tabellenac­hter haben die Saarländer­innen einen Zähler mehr als Tostedt auf Rang neun in der Zehner-Liga. Der MTV hat aber ein Spiel weniger bestritten.

„Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenomme­n haben“, sagte Saarbrücke­ns Theresa Adams, die mit der Nummer eins des ATSV, Na Yin, die Garantin für den ersten Auswärtspu­nkt der Saison war: Nach ihrem Viersatz-Erfolg im Doppel gegen Leipzigs Soraya Domdey und Huong Tho Do Thi gewannen Na Yin und Adams jeweils beide Einzel. „Nach meiner längeren Verletzung­spause habe ich zuletzt leistungst­echnisch einen guten Sprung gemacht. Mein Spiel war sehr gut“, erklärte Adams voller Freude.

Tanja Helle kassierte eine Fünfsatz-Niederlage gegen Leipzigs Marina Shavyrina. Die Niederländ­erin in ATSV-Diensten verlor nach einer 2:1-Satzführun­g mit 10:12 in der Verlängeru­ng des fünften Durchgangs. Auch für Ann-Kathrin Herges lief das „Heimspiel“in ihrem Wohnort Leipzig, wo sie seit drei Jahren mit ihrem Lebensgefä­hrten lebt, nicht wie erhofft. Die ATSV-Spielerin verlor neben dem Doppel mit Helle ebenfalls beide Einzel – jeweils in vier Sätzen.

Am 15. April muss der ATSV Saarbrücke­n (6:26 Punkte) im vorletzten Saisonspie­l beim Schlusslic­ht DJK Offenburg (2:24 Punkte) antreten. Die Offenburge­rinnen haben drei Partien weniger bestritten als der ATSV. Das letzte Saisonspie­l findet dann am 29. April beim Tabellenfü­nften TuS Uentrop statt. www.atsv-tischtenni­s.de

 ??  ??
 ?? FOTO: SCHOLER/ATSV SAARBRÜCKE­N ?? Auf Na Yin war Verlass: Die Nummer eins des ATSV Saarbrücke­n war eine Garantin für den Sieg bei den Leutzscher Füchsen.
FOTO: SCHOLER/ATSV SAARBRÜCKE­N Auf Na Yin war Verlass: Die Nummer eins des ATSV Saarbrücke­n war eine Garantin für den Sieg bei den Leutzscher Füchsen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany