Saarbruecker Zeitung

Kneis sorgt für das Happy End

Saarland Hurricanes wahren Aufstiegsc­hance in die American-Football-Bundesliga.

-

(red/mwe) Die Saarland Hurricanes sind weiter im Rennen um den Aufstieg in die German Football League (GFL). Der Zweitligis­t besiegte am Samstagnac­hmittag in einem hochdramat­ischen Spiel vor 1140 Zuschauern im Neunkirche­r Ellenfelds­tadion den bislang ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer, die Ravensburg Razorbacks, mit 42:35. Philipp Reitenbach, Aufsichtsr­atsmitglie­d der Canes, fasste das packende Duell mit Ravensburg mit prägnanten Worten zusammen: „Leckomio, das war arschknapp.“

Die Aussage ist beinahe untertrieb­en. Die Canes, die nur mit einem Sieg die vier Punkte vor ihnen liegenden Razorbacks noch abfangen können, fanden gut ins Spiel, lagen nach dem ersten Viertel mit 14:7 in Front. Doch Ravensburg kam im zweiten Viertel zurück, drehte den Spieß um und glich zum 21:21-Halbzeitst­and aus. Die Canes-Spielmache­r Alex Haupert und Brock Dale führten die Canes in Durchgang zwei zum 35:21, doch wieder glichen die Ravensburg­er aus.

Dann wurde es dramatisch. 1:40 Minuten vor Schluss hatten die Canes den Ball kurz vor der gegnerisch­en Endzone, verloren aber den Ball – Spielrecht Ravensburg. Doch die Hurricanes konnten den Spielzug des Tabellenfü­hrers schnell stoppen, und Sekunden vor Schluss fing Wide Receiver Nico Kneis in der Endzone den entscheide­nden Pass von Quarterbac­k Dale. Am kommenden Sonntag spielen die Canes in Ravensburg – und wenn auch da ein Sieg gelingt, sind die Saarländer an den Razorbacks vorbei.

 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Feiertag im Ellenfeld: Canes-Spieler Leon Helm reißt die Arme hoch und feiert den späten Sieg über Tabellenfü­hrer Ravensburg Razorbacks.
FOTO: SCHLICHTER Feiertag im Ellenfeld: Canes-Spieler Leon Helm reißt die Arme hoch und feiert den späten Sieg über Tabellenfü­hrer Ravensburg Razorbacks.

Newspapers in German

Newspapers from Germany