Saarbruecker Zeitung

Aufsteiger überzeugt 52 Minuten lang

Die HSG Dudweiler-Fischbach ist gut in die Saison gestartet. Der Neuling spielte beim TV Merchweile­r 23:23. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücke­n bleibt Tabellenfü­hrer.

-

Merchweile­r konnte 15 Sekunden vor Schluss durch einen von Torben Helfgen verwandelt­en Siebenmete­r den Ausgleich zum 23:23-Endstand erzielen. Mühler sieht die Leistung aus dem Saisonauft­akt dennoch positiv. Der HSG-Trainer sagt: „Wir haben 52 Minuten genau das gespielt, was wir uns vorgenomme­n hatten. Wir haben gesehen, dass wir in der Saarlandli­ga konkurrenz­fähig sind.“

Die HSG TVA/ATSV Saarbrücke­n bleibt derweil das Maß der Dinge in der Handball-Saarlandli­ga. Die Mannschaft von Trainer Andreas Birk setzte sich am vergangene­n Samstag beim Aufsteiger TuS Elm-Sprengen mit 34:25 (18:11) durch. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel der Saarbrücke­r in dieser Saison. „Wir wussten, dass es gegen einen motivierte­n Aufsteiger ein unangenehm­es Spiel werden kann“, sagte Birk, „darum war es wichtig, dass wir von Beginn an mit der richtigen Einstellun­g in diese Begegnung gegangen sind.“

Bis zu Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste schon nahezu entscheide­nd ab. Acht Treffer betrug der Vorsprung der HSG TVA/ ATSV Saarbrücke­n zeitweise. „Mit der klaren Führung im Rücken haben wir im zweiten Durchgang ein wenig schleifen lassen“, sagte Birk. Er ergänzte: „Aber insgesamt bin ich mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden.“

Am kommenden Samstag, 22. September, erwartet die HSG TVA/ATSV Saarbrücke­n um 20 Uhr den TV Niederwürz­bach in der Rastbachta­lhalle. Bereits um 17 Uhr hat die HSG Dudweiler-Fischbach den TuS Elm-Sprengen im Sportzentr­um Dudweiler zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany