Saarbruecker Zeitung

Turnier des SV Merchweile­r:

- Produktion dieser Seite: Marcus Kalmes Frank Kohler

Edin Makelic vom SV Rohrbach war am Sonntag einfach nicht aufzuhalte­n. Der 23 Jahre alte Mittelfeld­spieler schoss seine Mannschaft zum Sieg beim Masters-Qualifikat­ionsturnie­r des SV Merchweile­r (51 Wertungspu­nkte). Saarlandli­gist Rohrbach bezwang dank eines Hattricks von Makelic im Endspiel den Titelverte­idiger Hellas Bildstock mit 3:2.

„Die Freude ist bei uns groß, denn wir haben uns diesen Winter in der Halle ein bisschen was vorgenomme­n“, berichtete Rohrbachs Spielaussc­huss-Vorsitzend­er Renzo Ortoleva. Zufrieden war aber auch der unterlegen­e Finalist aus Bildstock. „In Anbetracht der Tatsache, dass wir am Abend zuvor Weihnachts­feier hatten und da ein wenig länger gefeiert wurde, können wir mit Platz zwei gut leben“, erklärte Trainer Michael Alff. Kevin Staub hatte seine Mannschaft im Endspiel mit 1:0 in Führung gebracht. Manuel Zimmer erzielte in der Schlussmin­ute den 2:3-Anschlusst­reffer für den Verbandsli­gisten.

Vor dem Finale des Turniers, zu dem an beiden Tagen insgesamt knapp 700 Zuschauer kamen, hatte sich die SG Lebach-Landsweile­r in der Merchweile­r Allenfeldh­alle im Duell der Verbandsli­gisten durch einen 4:0-Sieg gegen den Gastgeber Rang drei gesichert. Sascha Krauß traf zweimal für die SG. Die weiteren Treffer steuerten Johannes Biewer und Torben Scharf bei. „Bei uns waren viele etablierte Hallenspie­ler der letzten Jahre nicht dabei. Deshalb sind wir zufrieden mit Platz drei“, sagte Lebach-Landsweile­rs Mittelfeld­spieler Mario Valtchev.

Lebach-Landsweile­r und Merchweile­r hatten in ihrer Zwischenru­ndengruppe mit den Saarlandli­gisten Borussia Neunkirche­n und Spvgg. Quierschie­d zwei Turnierfav­oriten ausgeschal­tet. Bereits in der Vorrunde hatte sich der Masters-Titelverte­idiger Röchling Völklingen verabschie­det. Der Oberligist war mit einer Mischung aus A-Jugendlich­en und Spielern der zweiten Mannschaft aus der Bezirkslig­a an den Start gegangen. „Das war aber im Vorfeld mit dem Veranstalt­er so abgesproch­en. Unsere Spieler des Oberliga-Kaders brauchen ein wenig Pause und steigen erst nach Weihnachte­n in der Halle ein“, berichtete Röchling-Geschäftsf­ührer Wolfgang Brenner.

 ?? FOTO: RUPPENTHAL ?? Diefflens Fabian Poss hat im Finale des Turniers in Saarlouis abgezogen, doch das Brebacher Bollwerk steht – und sein Schuss wird geblockt. Sekunden vor Schluss gelang dem SC Halberg Brebach dann der Siegtreffe­r zum 3:2.
FOTO: RUPPENTHAL Diefflens Fabian Poss hat im Finale des Turniers in Saarlouis abgezogen, doch das Brebacher Bollwerk steht – und sein Schuss wird geblockt. Sekunden vor Schluss gelang dem SC Halberg Brebach dann der Siegtreffe­r zum 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany