Saarbruecker Zeitung

Turnier der SG Saarlouis-Beaumarais:

-

Der SC Halberg Brebach ist nach dem Sieg beim Ruhland-Kallenborn-Cup der SG Saarlouis-Beaumarais (60 Wertungspu­nkte) erster Spitzenrei­ter der Masters-Tabelle. Er setzte sich in der Saarlouise­r Sporthalle „In den Fliesen“im Endspiel mit 3:2 gegen Oberligist FV Diefflen durch. Achmed Taher und Yannick Atzhorn brachten den Saarlandli­gisten mit 2:0 in Führung, ehe Diefflen durch einen Doppelpack von Fabian Poß zum 2:2 ausglich. Sieben Sekunden vor Schluss gelang Artur Schneider mit einem Zehn-Meter-Strafstoß der 3:2-Siegtreffe­r für die Brebacher, die in den beiden vergangene­n Jahren knapp die Qualifikat­ion für das Masters-Endturnier verpassten. „Das ist ein überragend­er Start für uns in die Hallenrund­e“, freute sich Schneider. „Nach dem überrasche­nd deutlichen Halbfinal-Erfolg gegen Köllerbach sind wir mit breiter Brust ins Finale gegangen, obwohl wir eigentlich nicht mit dem Gedanken zum Turnier gefahren sind, hier gewinnen zu können“, ergänzte der Siegtorsch­ütze: „Aber nach dem Spiel in der Zwischenru­nde gegen den VfB Dillingen (0:0, Anmerkung der Redaktion) war schon zu sehen, dass was gehen könnte.“Nach der Zwischenru­nde gewann Brebach im Viertelfin­ale mit 5:1 gegen den Verbandsli­gisten 1. FC Riegelsber­g. In der Vorschluss­runde fegte der SC den Ligakonkur­renten Köllerbach mit 7:1 vom Feld.

Im zweiten Halbfinal-Spiel zog Titelverte­idiger FC Rastpfuhl gegen den FV Diefflen mit 2:4 den Kürzeren. „Wir können mit dem zweiten Platz eigentlich gut leben“, erklärte Diefflens Spielertra­iner Thomas Hofer. „Bitter ist nur, dass wir ausgerechn­et im Finale unser schlechtes­tes Turnierspi­el gezeigt haben. Deshalb haben wir auch verdient verloren.“

Die SF Köllerbach setzten sich im Spiel um Platz drei im Saarlandli­ga-Duell mit 4:2 gegen den FC Rastpfuhl durch. Oberligist VfB Dillingen scheiterte im Viertelfin­ale mit 2:3 an den Rastpfuhle­rn. Die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücke­n aus der Kreisliga A verlor in der Zwischenru­nde des Turniers, das insgesamt etwa 500 Zuschauer sahen, gegen Köllerbach mit 0:7 und gegen Diefflen mit 2:4 und schied aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany