Saarbruecker Zeitung

Wagenknech­t und die gelbe Weste

-

Horst Seehofer hat durch die Datenklau-Affäre offenbar einiges dazugelern­t. Konkret: Benutze nicht „I love you“als Passwort. Das, so verriet der Innenminis­ter vergangene Woche, habe ihm kein Geringerer als der Präsident des Bundeskrim­inalamtes, Holger Münch, geraten. Gemeinsam sei man die gängigsten und damit leicht zu knackenden Passwörter durchgegan­gen – „I love you“gehört dazu. Und ein Glück: „Meine sind nicht darunter“, sagte ein grinsender Seehofer. „I love Bayern“ist im Rest der Republik eben wenig verbreitet...

hatte, wie auch an dieser Stelle schon berichtet, kürzlich im Bundestag gestichelt, die Männer hätten mal wieder „Unfug“angerichte­t, „und die Frauen müssen aufräumen“. Gemeint waren der Brexit und Theresa May. Der Satz schlug hohe Wellen. „Das war halt spontan und ironisch“, erklärte Barley jetzt. Sie habe sich des speziellen britischen Humors bedient, den sie von ihrem Vater geerbt habe, einem Engländer. Bitte mehr davon.

verkündete bei der Vorstellun­g des neuen Ernährungs­reports am vergangene­n Dienstag wenig Überrasche­ndes: Die Deutschen mögen laut Umfrage ihr Schnitzel und ihr Gulasch, viele essen jeden Tag Obst und Gemüse (wer’s glaubt...) und mehr Männer als Frauen futtern Fleisch. Klar, am Grill ist der Mann immer noch der „King of Kotelett“. Klöckners Botschaft war jedenfalls diese: „Wir wollen eine gesunde Ernährung, die auch schmeckt. Das ist leichter gesagt als getan.“So, so.

ist mit einem roten Auge davon gekommen. Der Aufstand gegen die linke Vorkämpfer­in wegen ihrer „Aufstehen“-Bewegung blieb in den vergangene­n Tagen aus. Doch gestichelt gegen Wagenknech­t wurde trotzdem – wegen eines Videos, in dem sie in einer „Gelbweste“vor dem Kanzleramt steht und für ihre Bewegung wirbt. Gut, in Frankreich rennen viele damit rum. Doch Wagenknech­t hat ihre Weste im Video mit einem warmen Pelz garniert. Das sorgte für Spott: „Unsere Salonbolsc­hewistin…“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany