Saarbruecker Zeitung

Kleinigkei­ten machen im Duell der Aufsteiger den Unterschie­d aus

Der TV Holz besiegt den VC Wiesbaden II mit 3:1 und klettert auf Rang drei. Am Sonntag hat der Volleyball-Zweitligis­t in Saarbrücke­n erneut ein Heimspiel. Gegner ist MTV Stuttgart II.

-

die Holzer Diagonalsp­ielerin Sabine Weiß. Und die 18-Jährige räumt ein: „Die Wiesbadene­rinnen hatten auch gute Aktionen. Und sie sind sehr stabil in der Abwehr gewesen.“Was dazu führte, dass keine der beiden Mannschaft­en sich in der Partie am Samstagabe­nd eine deutliche Führung erspielen konnte. Einzige Ausnahme in Satz zwei: Den gewann der VC Wiesbaden II nach einer 17:11-Führung mit 25:18. Das bedeutete den Ausgleich zum 1:1, nachdem Gastgeber TV Holz den ersten Satz mit 25:20 gewonnen hatte.

Am Ende machten im Aufsteiger-Duell vor knapp 150 Zuschauern Kleinigkei­ten den Unterschie­d aus. „Ich würde sagen, dass wir mehr Druck im Aufschlag machen und im Angriff mehr Variatione­n reinbringe­n konnten“, erklärt Weiß, „und dass wir sowohl über die Mitte als auch die Außen mit Sarah Davis, Lauren Hackett und Caroline Grund gut variieren konnten“. Der TV Holz gewann die Sätze drei und vier mit 25:21 und 25:20 und fuhr mit dem 3:1-Erfolg seinen neunten Saisonsieg im 14.Spiel ein.

Durch die 2:3-Niederlage der Roten Raben Vilsbiburg II beim VC Neuwied hat sich der TV Holz in der Tabelle auf Platz drei verbessert. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft des Trainer-Duos Patrick Fielker und Ralf Dodler am kommenden Sonntag, 20. Januar, erneut zuhause. Um 16 Uhr ist der Tabellenne­unte MTV Stuttgart II zu Gast in der Multifunkt­ionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschul­e in Saarbrücke­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany