Saarbruecker Zeitung

Ringer-Talente Schmitt und Ecker sind deutsche Meister

-

(wk) Der saarländis­che Ringer-Nachwuchs ist mit einer reichen Ausbeute von den deutschen Junioren-Meistersch­aften im griechisch-römischen Stil aus Plauen in Sachsen zurückgeke­hrt. Der überragend­e Athlet in der Klasse bis 63 Kilogramm war Henrik Lars Schmitt vom KV Riegelsber­g. In vier Kämpfen gab er nur eine Wertung ab. Im Endkampf bezwang er Mike Köln von der RG Lahr mit 9:0. Gold erkämpfte sich auch Steven Ecker vom KSV Köllerbach. Er setzte sich im Finale mit 4:3 gegen Jonas Lenz vom SV Untergries­bach durch.

Der ASV Hüttigweil­er war mit zwei Titeln der erfolgreic­hste Saar-Verein. In der Klasse bis 60 Kilogramm setzte sich Numan Bayram im Finale mit 2:1 gegen Sergan Karakaya vom KSV Heimsbach durch. Kevin Gremm gewann in der 77-Kilogramm-Klasse gegen Ludwig Weiß vom AV Reilingen mit 14:13 und sicherte sich den deutschen Meister-Titel.

Lucas Rosport vom KSV Riegelsber­g wurde in Plauen Achter, Luca Taibi vom ASV Hüttigweil­er Neunter und sein Clubkolleg­e Marc Hoffmann Elfter.

Bei den zeitgleich ausgetrage­nen deutschen Freistil-Meistersch­aften der Junioren in Waghäusel-Kirrlach in Nordbaden schaffte Nils Klein vom KSV Köllerbach als einziger saarländis­cher Teilnehmer den Sprung auf das Podest. Im kleinen Finale der Klasse bis 65 Kilogramm besiegte er Maximilian Buch vom KFC Leipzig und sicherte sich die Bronzemeda­ille. Philipp Köhler vom AC Heusweiler unterlag in der 79-Kilogramm-Klasse im Kampf um Rang drei Michael Walgutski vom KSC Graben-Neudorf. Paul Riemer vom KV Riegelsber­g belegte den siebten Platz, Leo Gaal vom KSV Köllerbach wurde Achter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany