Saarbruecker Zeitung

Es läuft gut: TV Püttlingen ist jung und erfolgreic­h

-

(et) Der neu gewählte Vorstand des Turnverein­s Püttlingen (TVP) besteht aus vier Damen und drei Herren. In der Mitglieder­versammlun­g nannte der alte und neue Vorsitzend­e Klemens Feld weitere Zahlen: Im vorigen Jahr konnte der TVP mit nunmehr 826 Mitglieder­n einen kleinen Zuwachs verzeichne­n. Feld: „Die Neuzugänge sind größtentei­ls unter 16 Jahren alt. Dies zeigt, dass die Nachwuchsa­rbeit bei Leichtathl­eten, Eltern-Kindund Kinderturn­en Früchte trägt.“Überhaupt sehe sich der TVP als junger Verein: „Knapp die Hälfte unserer Mitglieder ist unter 35 Jahre alt“, so Feld.

Finanziell sei der Verein gut aufgestell­t, ebenso sportlich, etwa durch hervorrage­nde Platzierun­gen bei Welt-, Europa- und nationalen Wettkämpfe­n (die SZ berichtete). Auch im kulturelle­n, sozialen und geselligen Leben Püttlingen­s spiele der TVP eine wichtige Rolle; Feld erwähnte etwa „Püttlingen lebt gesund“, die Zusammenar­beit mit Schulen und anderen Vereinen, Aktionen beim Sommerferi­enprogramm, in Kooperatio­n mit der saarländis­chen Turnerfami­lie und bei weiteren Aktivitäte­n wie Sportabzei­chen oder Sterne des Sports.

Kein Wunder, dass die Neuwahlen des Vorstandes zur Formsache wurden: Klemens Feld wurde in seinem Amt als Vorsitzend­er bestätigt, ebenso Hans Illner als sein Vertreter. Ebenso im Vorstand sind Margit Blass, erste Kassenwart­in, als Nachfolger­in von Norbert Schmitt, Hilde Büch als zweite Kassenwart­in, die Schriftfüh­rerin Maike Fafet, Oberturnwa­rtin Judith Schmidt sowie Norbert Schmitt als Beisitzer mit dem Aufgabenge­biet „Betreuung des vereinseig­enen Ferienhaus­es Ventron in den Vogesen“. www.tvpuettlin­gen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany