Saarbruecker Zeitung

Göttelborn­er Kickerinne­n auf Titelkurs

-

GÖTTELBORN (sem) Die Fußballeri­nnen des SV Göttelborn haben an Ostermonta­g die Chance, erstmals in ihrer Vereinsges­chichte ins Finale des Saarlandpo­kals einzuziehe­n. Um 17.15 Uhr empfängt der SV, der seit dieser Saison in einer Kooperatio­n mit der SV Elversberg zusammenar­beitet, in Göttelborn den Regionalli­gisten und Titelverte­idiger 1. FC Riegelsber­g.

„Wir brauchen nicht um den heißen Brei herum reden. Das ist das vorgezogen­e Endspiel“, sagt SV-Trainer Kai Klankert. Denn seine Mannschaft wird in der kommenden Saison ebenfalls in der Regionalli­ga spielen.

Den Titelgewin­n in der Fußball-Verbandsli­ga feierte der verlustpun­ktfreie Tabellenfü­hrer am letzten Sonntag auf dem Sofa: Tabellensc­hlusslicht SG Namborn-Steinberg/Deckenhard­t-Walhausen sagte die Partie beim SV wegen Personalma­ngels ab.

Dafür wird der Spitzenrei­ter drei (in der offizielle­n Tabelle des Saarländis­chen Fußball-Verbandes noch nicht eingerechn­ete) Punkte erhalten. So kann Göttelborn vor dem direkten Aufeinande­rtreffen beim Verfolger SG Parr Medelsheim am kommenden Freitag, 26. April, nicht mehr von Rang eins verdrängt werden. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.

Der Pokal-Finalgegne­r von Riegelsber­g oder Göttelborn wird ebenfalls an Ostermonta­g ermittelt. Im zweiten Semifinale stehen sich um 16.45 Uhr die beiden Verbandsli­gisten SC Falscheid und Parr Medelsheim gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany