Saarbruecker Zeitung

Mathias Lillig wechselt zum FC Phönix Kleinblitt­ersdorf

Beim FußballLan­desligiste­n von der Oberen Saar dreht sich das Transferka­russell. Auch Pierluigi Vella wird Spielertra­iner, Cedric Jochum nach Reisbach.

-

(leh) Fußball-Landesligi­st FC Phönix Kleinblitt­ersdorf hat für die kommende Saison bereits einen Königstran­sfer. Mathias Lillig wechselt vom Oberligist­en FC Hertha Wiesbach nach Kleinblitt­erdorf und wird dort neben Pierluigi Vella ein weiterer Spielertra­iner. Vella und Lillig spielten seit der C-Jugend zusammen - unter anderem drei Jahre in der Jugend-Regionalli­ga Südwest. Gemeinsam wechselten beide beim SV Bübingen in den aktiven Bereich und entwickelt­en sich zu Leistungst­rägern in der damaligen Saarlandli­ga-Mannschaft, in der Lillig der Kapitän war. Höhepunkt war die Relegation zur Oberliga, die damals verpasst wurde.

Nachdem sich Pier Vella 2016 das Kreuzband gerissen hatte, führte ihn sein Weg zum FC Phönix. Der SV Bübingen, der in der Folge aufgrund finanziell­er Schwierigk­eiten sein Saarlandli­gateam vollständi­g verlor, musste auch Lillig abgeben, der sich dem FC Hertha Wiesbach anschloss. In der kommenden Saison sind die beiden wieder vereint und Mathias Lillig wird ebenfalls Spielertra­iner werden. In den kommenden Wochen sollen beim FC Phönix weitere Transfers folgen. Cedric Jochum, der aktuell nur Spielertra­iner beim FC Phönix ist, wechselt nach dieser Saison zum SC Reisbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany