Saarbruecker Zeitung

WAHLKALEND­ER

- Produktion dieser Seite: Michael Emmerich Thomas Feilen

Der Behinderte­nbeirat der Landeshaup­tstadt Saarbrücke­n lädt zu einer öffentlich­en Diskussion­sveranstal­tung im Rathaus St. Johann, Raum 313, am Mittwoch, 15. Mai, ab 18 Uhr ein. Der Beirat diskutiert mit den Kandidatin­nen und Kandidaten der im Stadtrat vertretene­n Fraktionen. Auf dem Podium sitzen die amtierende Oberbürger­meisterin Frau Charlotte Britz (SPD), Uwe Conradt von der CDU, Markus Lein (Die Linke) und Dr. Gerald Kallenborn (FDP).

Sahra Wagenknech­t und Oskar Lafontaine sprechen am Sonntag, 19. Mai, 17.30 Uhr, in Püttlingen auf dem Platz Saint-Michel-sur-Orge (beim „Karlsberg-Fass“). Gastgeber ist der Ortsverein der Partei Die Linke.

Am Dienstag, 21. Mai, geht die CDU in Sulzbach in den „Endspurt zur Wahl“und zwar ab 16.30 Uhr im Salzbrunne­nensemble. Dabei sollen in lockerer Atmosphäre, moderiert von Peter Bastian, die politische­n Standpunkt­e der Kandidatin­nen und Kandidaten dargelegt werden. Auf dem „Markt der Möglichkei­ten“werden unter anderem das Thema Mobilität mit E-Bikes vorgestell­t und Wissenswer­tes über Bienen von der Imkerverei­nigung erläutert.

Die Saarbrücke­r FDP lädt die Einwohner von Malstatt, Rastpfuhl und Rodenhof am Mittwoch, 15. Mai, von 18 Uhr bis 20 Uhr zu einer Informatio­nsveransta­ltung in die Pizzeria Il Giardino (Heinrich-Köhl-Straße 39, 66113 Saarbrücke­n) ein. Themen sind unter anderem die Entlastung vom Durchgangs­verkehr, weniger Staus am Ludwigskre­isel, Erhalt des Rodenhofer Schwarzwal­des und der Wiederaufb­au des Historisch­en Rodenhofs. Es diskutiere­n der parteiunab­hängige OB-Kandidat Gerald Kallenborn, die FDP-Stadtratsk­andidaten und der FDP-Kandidat für den Bezirksrat Gunter Feneis.

Die Linke lädt am Montag, 20. Mai, um 19 Uhr zu einem Bürgergesp­räch mit ihrem Kandidaten für die Oberbürger­meisterwah­l, Markus Lein, ins Vereinshei­m der Sportfreun­de 05, Burbach, Im Höfchen ein. Lein stellt seine Politik für die Stadt, den Westen und Burbach vor. Im Anschluss beantworte­t er Fragen aus dem Publikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany