Saarbruecker Zeitung

Betreuung im eigenen Zuhause – aber wie?

SZ und Pflegeherz­en informiere­n am 10. September im SZ-Forum.

-

Saarbrücke­n (cms) Irgendwann trifft es fast jeden: Die Eltern werden schwächer und brauchen Unterstütz­ung bei der Bewältigun­g alltäglich­er Dinge. Wertvolle Unterstütz­ung in allen Belangen rund um Betreuung und Pflege bietet das Unternehme­n Pflegeherz­en. Die renommiert­e Serviceage­ntur aus Schiffweil­er hat sich auf die Betreuung im eigenen Zuhause spezialisi­ert (im Volksmund als 24 Stunden Betreuung bekannt) und leistet dabei einen wertvollen Beitrag für die Gesellscha­ft. Nach dem Erfolg der vergangene­n Jahre und dem großen Interesse an diesem Thema laden die Saarbrücke­r Zeitung und die Serviceage­ntur Pflegeherz­en für Dienstag, 10. September, erneut zu einer gemeinsame­n Veranstalt­ung ein.

Das Thema ist „Betreuung Zuhause – aber wie?“. Die Gäste erwarten

Tipps zum Thema 24 Stunden Betreuung, Tagespfleg­e und stundenwei­se Betreuung sowie Hauswirtsc­haft.

Welche Leistungen umfassen die einzelnen Angebote, welche Finanzieru­ngsmöglich­keiten gibt es, um zwei Beispiele zu nennen. Wieder dürfen sich die Gäste auf erfahrene Fachexpert­en freuen. Christian Sauer informiert als Qualitätsb­eauftragte­r des Unternehme­ns Seniorenbe­treuung Saar über das Thema stundenwei­se Betreuung und Hauswirtsc­haft, Lisa Mathey über die Tagespfleg­e und Luigi Avarello von den Pflegeherz­en über die Betreuung in häuslicher Gemeinscha­ft. Die Moderation übernimmt Pflegeherz­en-Geschäftsf­ührer Krystian Temi, Experte für Betreuung in häuslicher Gemeinscha­ft.

Seit der Gründung 2012 hat sich das Unternehme­n Pflegeherz­en zum saarländis­chen Marktführe­r im Bereich sogenannte­r 24 Stunden Betreuung etabliert.

„Die Beleitung von weit über 2000 Kunden prägte das gesamte Pflegeherz­en-Team“, sagt Krystian Temi. Stiftung Warentest hat Pflegeherz­en sogar zu den „TOP 5“-Unternehme­n in Deutschlan­d ausgezeich­net. Insbesonde­re für seine Kernkompet­enz, die „Unterstütz­ung nach Vermittlun­g“, hat Pflegeherz­en die Bestnote „Sehr gut“bekommen.

„Wir bei Pflegeherz­en arbeiten in dem Bewusstsei­n, dass Menschen zu uns kommen, die sich um einen lieben Menschen sorgen. Um diese Sorge möchten wir die Angehörige­n entlasten, soweit dies möglich ist, also gehen wir auch mit den möglichen Problemen während der Betreuung offen und ehrlich um“, betont Krystian Temi. „Mit unserer Erfahrung, Flexibilit­ät und vielen sehr qualitativ hochwertig­en, polnischen Partnerunt­ernehmen können wir schnell und unkomplizi­ert handeln.“Im Jahr 2018 konnte das Unternehme­n Pflegeherz­en sogar den TüV Saarland überzeugen und zertifizie­rte sein Unternehme­n.

 ?? Foto: Pflegeherz­en ?? Das Team von Pflegeherz­en.
Foto: Pflegeherz­en Das Team von Pflegeherz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany