Saarbruecker Zeitung

Auf Güdinger Rennbahn steht das Saisonfina­le an

Veranstalt­er verspricht den Freunden des Pferdespor­ts hochkaräti­g besetzte Wettbewerb­e an Mariä Himmelfahr­t.

-

(hod) Der Rennclub Saarbrücke­n bietet den Pferdespor­tliebhaber­n der Region an Mariä Himmelfahr­t, 15. August, ab 10.30 Uhr den letzten Renntag der Saison.

Auf der Güdinger Bahn resultiere­n die ersten sechs Galopprenn­en an diesem Donnerstag aus der Kooperatio­n des Rennclubs Saarbrücke­n mit einem französisc­hen Wettanbiet­er. Das erste dieser Rennen beginnt um 11 Uhr. Im Hauptrenne­n des Tages geht es um den Internatio­nalen Saarlandpr­eis. Es startet um 13.30 Uhr. Das Teilnehmer­feld ist dem Veranstalt­er zufolge hochkaräti­g besetzt. So geht unter anderem der saarländis­che Profi-Reiter Maxime Pecheur in Güdingen an den Start.

Im Anschluss daran stehen ab 14.15 Uhr beim neunten Tag der Saarwirtsc­haft zwei weitere Galoppund drei Trabrennen an. Daneben wird kleinen und großen Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Rahmenprog­ramm geboten. Der Eintritt zur offenen Tribüne ist frei. Stehplatzk­arten sind für acht Euro erhältlich.

Weitere Informatio­nen auf der Internetse­ite des Veranstalt­ers. www.rennclub-saarbrueck­en.de

 ?? FOTO: IRIS MAURER ?? Die Güdinger Rennbahn war auch an Pfingstson­ntag Ziel der Pferdespor­tfreunde. Diese Aufnahme entstand bei einem Trabfahren über 2100 Meter.
FOTO: IRIS MAURER Die Güdinger Rennbahn war auch an Pfingstson­ntag Ziel der Pferdespor­tfreunde. Diese Aufnahme entstand bei einem Trabfahren über 2100 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany