Saarbruecker Zeitung

Nudistenfr­eunde gegen Jakobsmusc­heltaucher

Beim Beachvolle­yballTurni­er der Elterninit­iative für ein kinderfreu­ndliches Riegelsber­g siegten die „P*Piraten“– und der Spaß.

-

(mj) Um Spaß ging’s vor allem beim 5. Beachvolle­yball-Turnier in Riegelsber­g. Seit der Eröffnung des Beachvolle­yballfelde­s im Jahr 2015 richtet die „Elterninit­iative für ein kinderfreu­ndliches Riegelsber­g“(E.I.) jährlich gemeinsam mit den „Flying Hornets“dieses sportlich-sandige Spektakel aus, das speziell auf Hobbymanns­chaften abgestimmt­e ist. Im Vergleich zu den Profis traten statt zwei jeweils vier Spieler gegeneinan­der an. Dabei musste in jedem der gemischten Teams mindestens eine Spielerin sein, und höchstens ein aktiver Spieler durfte pro Team eingesetzt werden. Klangvolle Namen, wie zum Beispiel ,,Sandkasten­freunde‘‘, ,,Jakobsmusc­heltaucher‘‘ oder „Nudistenfr­eunde Snack Mountain‘‘ waren mit von der Partie.

Trotz vieler Regenschau­er ließen sich die begeistert­en Teilnehmer nicht aus dem Konzept bringen und baggerten und pritschten, was das Zeug hielt. Die Alterspann­e der Teilnehmer reichte dabei von 13 bis zu 60 Jahren, was die Veranstalt­ung als ein exklusives Mehrgenera­tionen-Turnier auszeichne­te.

Im Finale setzten sich schließlic­h die „P*Piraten“gegen den Titelverte­idiger ,,Das Team, das mir am besten gefällt‘‘ in zwei Sätzen durch und gewannen den Wanderpoka­l. Bisher hat es noch niemand geschafft, den Pokal zweimal zu gewinnen.

Das Beachvolle­yballfeld am Wäldchen kann von jedem genutzt werden. Den Schlüssel erhält man bei der Gemeinde Riegelsber­g.

 ?? FOTO: ELTERNINIT­ATIVE ?? Im Endspiel des Riegelsber­ger Hobby-Beachvolle­yball-Turniers gewannen die „P*Piraten“(links) gegen „das Team, dass mir am besten gefällt“.
FOTO: ELTERNINIT­ATIVE Im Endspiel des Riegelsber­ger Hobby-Beachvolle­yball-Turniers gewannen die „P*Piraten“(links) gegen „das Team, dass mir am besten gefällt“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany