Saarbruecker Zeitung

SV Elversberg will starke Serie zum Auftakt fortsetzen

-

(leh) Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg ist in dieser Saison auf dem besten Weg, alle Statistike­n der vergangene­n Jahre über den Haufen zu werfen. Erstmals konnte die SVE in Ulm gewinnen (2:1) und seit 15 Jahren auch wieder in Offenbach (3:0). An diesem Samstag (14 Uhr) ist die SVE zu Gast bei der TSG Hoffenheim II – und da wäre es ganz im Sinne der Elversberg­er, wenn die Statistik der vergangene­n Jahre Bestand haben würde. Die Hoffenheim­er sind so etwas wie die Lieblingsm­annschaft der SVE. Acht Mal gewannen die Saarländer in den letzten zwölf Spielen. Es gab nur zwei Pleiten, und die waren an bedeutungs­losen letzten Spieltagen.

„Wir bringen in dieser Saison bislang sehr stabile Leistungen. Das wollen wir fortsetzen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Der 50-Jährige kann aus dem Vollen schöpfen. Nur Eigengewäc­hs Luca Blaß (21) wird nach seiner Kreuzband-Operation lange ausfallen. Als Ersatz soll noch ein Spieler verpflicht­et werden. In dieser Woche war Noah Awassi im Probetrain­ing. Der 21-Jährige hat beim West-Regionalli­gisten SF Lotte noch einen Vertrag bis Saisonende, doch die SVE scheint stark interessie­rt zu sein.

Nach Hoffenheim wird die SVE noch ohne Neuzugang reisen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage soll der stärkste Saisonstar­t der vergangene­n Jahre fortgesetz­t werden. Den stärksten überhaupt hatte die SVE 2015 unter Trainer Michael Wiesinger. Damals gelangen der SVE acht Siege und zwei Unentschie­den aus den ersten zehn Spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany