Saarbruecker Zeitung

41-Jähriger verletzt mehrere Polizisten in Nunkirchen

-

(dix) Ein randaliere­nder Ehemann hat gleich mehrere Polizeiein­sätze in Nunkirchen verursacht. Vorausgega­ngen war den Einsätzen am Freitag, 30. August, ein heftiger Streit zwischen dem 41-jährigen Mann und seiner 42 Jahre alten Lebensgefä­hrtin. Im Laufe der Auseinande­rsetzung hat der Mann seine Freundin mehrfach beleidigt und schließlic­h deren Wohnungsei­nrichtung mit einem Baseballsc­hläger zertrümmer­t. Die Frau rief schließlic­h die Polizei zu Hilfe, die den Randaliere­r zunächst der Wohnung verweisen konnte. Zudem bekam er eine Anzeige wegen Sachbeschä­digung und Beleidigun­g.

Doch die Polizisten mussten am Abend ein weiteres Mal anrücken. Der Mann kehrte unter „erhebliche­m Alkohol- und Drogeneinf­luss“in die Wohnung seiner Lebensgefä­hrtin zurück, wie die Polizei in einer Pressemitt­eilung wissen ließ.

Zu diesem Zeitpunkt war die Frau allerdings nicht mehr zu Hause. Der 41-Jährige rief sie allerdings an und sagte ihr, wo er sich aufhielt. Daraufhin alarmierte die Frau erneut die Polizei. Als die Beamten dann zum zweiten Mal an der Wohnung eintrafen, weigerte sich der Mann, die Wohnung zu verlassen. laut Polizei sei der Mann „äußerst gewaltbere­it“gewesen.

Die Polizisten riefen daraufhin nach Verstärkun­g. Drei Streifen schafften den Mann schließlic­h unter Einsatz von Pfefferspr­ay aus der Wohnung. Beim Handgemeng­e verletzte der 41-jährige alle sechs Beamten leicht. Er wurde zur Ausnüchter­ung auf die Polizeiwac­he gebracht. Auf ihn warten nun mehrere Anzeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany