Saarbruecker Zeitung

Rowdy blockiert Weg und schlägt mit Hundeleine auf 62-Jährigen ein

-

(red) Zu einer handfesten Auseinande­rsetzung zwischen einem 62-jährigen Radfahrer und einem bislang unbekannte­n Mann mit einem Hund kam es am Mittwoch, 20. Mai, gegen 15 Uhr auf einem Waldweg, der von Fischbach Richtung Holz führt, und zwar links von der Landstraße 247. Das teilte die Polizei mit.

Der Radfahrer war mit seinem E-Bike auf dem Waldweg in Richtung Holz unterwegs. Dort sah er einen Mann, der größere Äste quer über den Waldweg zog – augenschei­nlich, um Fahrradfah­rer zu behindern. Der Mann hatte einen Hund bei sich, der nicht angeleint war.

Als der Radler den Hundehalte­r darauf ansprach, kam es zum Streit, und schließlic­h schlug der Hundehalte­r mehrfach mit der Hundeleine auf den 62-jährigen Radler ein und verletzte ihn im Gesicht und am Arm. Anschließe­nd nahm der Unbekannte das Fahrrad des 62-Jährigen, schob es etwa 50 Meter weiter und warf es dort in den Wald. Dabei wurde das Rad beschädigt. Danach haute der Hundehalte­r ab. Der Radler ging zum nahen Netzbachwe­iher und verständig­te die Polizei. Die ermittelt nun wegen gefährlich­er Körperverl­etzung, Nötigung und Sachbeschä­digung.

Der Unbekannte soll etwa 55 bis 60 Jahre alt sein und kräftig. Er soll kurzes, graues Haar haben und etwa 1,70 m groß sein. Der Hund soll noch relativ jung sein und braun. Vermutlich handelt es sich um einen Pittbull. Er trug einen Maulkorb. Hinweise bitte an die Polizei in Sulzbach, (06897) 933-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany