Saarbruecker Zeitung

Keine neuen Corona-Fälle im Regionalve­rband

-

(red) Die Anzahl der bestätigt am Coronaviru­s erkrankten Personen bleibt im Regionalve­rband bei 1183 (Stand 22. Mai, 17 Uhr). Von den 1183 Covid-19-Erkrankung­en entfallen 659 auf die Landeshaup­tstadt und 524 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Dies teilte der Regionalve­rband mit.

Zwei weitere Personen beendeten zwischenze­itlich die häusliche Quarantäne. Dadurch gelten 1055 Personen im Regionalve­rband als geheilt. Im Umkehrschl­uss bedeutet das, dass am Freitag noch insgesamt 20 Menschen im Regionalve­rband an Covid-19 erkrankt waren. Neben Friedrichs­thal, Kleinblitt­ersdorf, Großrossel­n und Heusweiler gibt es mit Quierschie­d und Sulzbach nun zwei weitere Kommunen ohne aktuelle Erkrankung­sfälle.

Am Freitag wurde dem Gesundheit­samt des Regionalve­rbands kein weiterer Todesfall gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Todesfälle im Regionalve­rband bei insgesamt 108. Das Durchschni­ttsalter der 108 Todesfälle – 57 Männer und 51 Frauen – liegt bei 81,1 Jahren. www.regionalve­rband.de/corona

Newspapers in German

Newspapers from Germany