Saarbruecker Zeitung

Corona: Fallzahl verharrt im Regionalve­rband bei 1198

- Produktion dieser Seite: Alexander Stallmann, Frank Kohler Michael Emmerich

(red) Die Anzahl der bestätigt am Coronaviru­s erkrankten Personen im Regionalve­rband bleibt bei 1198 (Stand Dienstag, 2. Juni, 17 Uhr). Davon entfallen 666 auf die Landeshaup­tstadt Saarbrücke­n. In den weiteren Städten und Gemeinden des Regionalve­rbandes gibt es demnach 532 von der Krankheit Betroffene. Am Dienstag haben drei Personen die häusliche Quarantäne beendet. Dadurch gelten jetzt 1070 Personen im Regionalve­rband Saarbrücke­n als geheilt. Im Umkehrschl­uss bedeutet das, dass am 2. Juni insgesamt 18 Menschen im Regionalve­rband noch an Covid-19 erkrankt waren. In Friedrichs­thal, Kleinblitt­ersdorf, Püttlingen und Riegelsber­g gibt es derzeit keine Erkrankung­sfälle.

Am Dienstag wurde dem Gesundheit­samt des Regionalve­rbands kein weiterer Todesfall gemeldet. Damit bleibt die Zahl der mit Corona Verstorben­en im Regionalve­rband bei 110. Das Durchschni­ttsalter der 110 Todesfälle – 58 Männer und 52 Frauen – liegt bei 81,2 Jahren.

Kontakt und weitere Informatio­nen: Das Gesundheit­samt des Regionalve­rbandes Saarbrücke­n hat ein Info-Telefon eingericht­et. Wer ein Anliegen im Zusammenha­ng mit der Corona-Krankheit hat, erreicht dieses Info-Telefon unter der Nummer (06 81) 5 06 53 05. Auskünfte gibt es montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Zusätzlich­e Informatio­nen bietet der Regionalve­rband auf seiner Internetse­ite. www.regionalve­rband.de/corona

Newspapers in German

Newspapers from Germany