Saarbruecker Zeitung

Digitale Kunstträum­e in Baden-Baden

-

(dpa) Unter dem Titel „Digital Dreams“zeigt der Medienküns­tler Refik Anadol in Baden-Baden, wie aus digitalen Daten Kunst entstehen kann. Von diesem Samstag an bis zum 4. September verwandeln drei seiner riesigen Datenskulp­turen das historisch­e Ambiente des Kurhauses in einen Parcours strömender Pixel.

Refik Anadol, 1985 in Istanbul geboren, erforscht in seinen Installati­onen mit dem Einsatz künstliche­r Intelligen­z den Raum zwischen digitalen und physischen Gebilden – und schafft so eine hybride Beziehung zwischen Architektu­r und Medienkuns­t.

 ?? FOTO: ULI DECK/DPA ?? Im Kurhaus zu Baden-Baden wird die raumgreife­nde Skulptur „Bosphorus“des Medienküns­tlers Refik Anadol gezeigt. Diese ist Teil der Ausstellun­g „Digital Dreams“, die vom 4. Juli bis zum 4. September 2020 dort zu sehen ist.
FOTO: ULI DECK/DPA Im Kurhaus zu Baden-Baden wird die raumgreife­nde Skulptur „Bosphorus“des Medienküns­tlers Refik Anadol gezeigt. Diese ist Teil der Ausstellun­g „Digital Dreams“, die vom 4. Juli bis zum 4. September 2020 dort zu sehen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany