Saarbruecker Zeitung

„Cinema for Future“im Filmhaus Saarbrücke­n

- Weitere Informatio­nen unter www. filmhaus.saarbrueck­en.de

(red) Unter dem Titel „Cinema for Future zeigt das Filmhaus Saarbrücke­n jeden Monat einen von insgesamt 17 Spielund Dokumentar­filmen, der eines der 17 globalen Nachhaltig­keitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen zum Thema hat.

Den Beginn macht am Donnerstag um 18 Uhr das Familiendr­ama „Sorry we missed you“von Ken Loach. Der Film handelt vom Leben eines Paketzuste­llers aus Nordenglan­d, der mit seinem prekären Arbeitsver­hältnis zu kämpfen hat. Im Anschluss haben die Zuschauer die Möglichkei­t, mit Experten zu dem Thema zu diskutiere­n. Die Filmreihe

„Cinema for Future“wird vom Filmhaus in Zusammenar­beit mit der Regionalen Netzstelle für Nachhaltig­keitsstrat­egien und verschiede­nen Projektpar­tnern wie der Fair Trade Initiative Saarbrücke­n, dem BUND Saar und Fridays for Future Saar organisier­t.

Der Eintritt zu den Filmen ist frei. Eine verbindlic­he Anmeldung per E-Mail an filmhaus@saarbrueck­en. de ist dringend erforderli­ch. Gruppen werden gebeten, sich zusammen anzumelden. Die Buchung der Tickets erfolgt ebenfalls per E-Mail.

Newspapers in German

Newspapers from Germany