Saarbruecker Zeitung

„Hilf mit!“-Spendenübe­rgabe

Spenden an den Wünschewag­en lassen die letzten Wünsche Todkranker wahr werden

-

Seit zehn Jahren verkauft die Serviceorg­anisation Soroptimis­t Merzig-Saarlouis in der Vorweihnac­htszeit 3000 Adventskal­ender, deren Erlös unterschie­dlichsten Hilfsorgan­isationen zu Gute kommt. Auch die SZ-Aktion „Hilft-Mit!“wird jedes Jahr mit zehn Prozent des Erlöses bedacht, was 1500 Euro entspricht.

Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) in Saarbrücke­n erhielt in diesem Jahr 13 500 Euro für seine unterschie­dlichsten Einsätze mit dem Wünschewag­en. Dieser erfüllt seit zwei Jahren Todkranken letzte Wünsche. Sei es alte Freunde zu besuchen, das Meer noch einmal zu sehen oder an einen Lieblingso­rt zurück zu kehren. Eine Feierstund­e konnte wegen des Coronaviru­s nicht stattfinde­n, dennoch freut sich der ASB über die finanziell­e Zuwendung. Mit deren Hilfe kann wiederum schwerstkr­anken Menschen Freude geschenkt werden.

 ?? FOTO: WEBEL ?? Drei Soroptimis­tinnen bei der Übergabe von 1500 Euro an „Hilf-Mit!“und 13 500 Euro an Jürgen Müller vom ASB (v.l.): Dr. Sigrid Bitsch, Präsidenti­n Monika Hannig und Gina Webel .
FOTO: WEBEL Drei Soroptimis­tinnen bei der Übergabe von 1500 Euro an „Hilf-Mit!“und 13 500 Euro an Jürgen Müller vom ASB (v.l.): Dr. Sigrid Bitsch, Präsidenti­n Monika Hannig und Gina Webel .

Newspapers in German

Newspapers from Germany