Saarbruecker Zeitung

Viertelfin­als im Saarlandpo­kal für 5 Euro live im Netz

- Produktion dieser Seite: Kai Klankert, Stefan Regel

(cor) Der Saarländis­che Fußball-Verband (SFV) wird die vier Viertelfin­alspiele im Saarlandpo­kal am 15. August in Zusammenar­beit mit sportdeuts­chland.tv live im Internet übertragen. Das teilte der SFV am Mittwoch mit. Aufgrund der aktuellen Verordnung­en in der Corona-Krise werden die Partien mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern oder ohne stattfinde­n.

Die Kapazität beim Topspiel zwischen dem Oberligist­en FV Diefflen und dem Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücke­n im Dillinger Parkstadio­n ist auf 650 festgelegt. Zur Partie zwischen den Saarlandli­gisten SV Auersmache­r und Borussia Neunkirche­n dürfen 325 Personen kommen. Die Partie zwischen Saarlandli­gist SC Halberg Brebach und Regionalli­gist SV Elversberg können 150 Zuschauer besuchen, das Viertelfin­ale zwischen Saarlandli­gist TuS Herrensohr und Regionalli­gist FC Homburg wird unter Ausschluss der Öffentlich­keit ausgetrage­n.

Anfang der kommenden Woche wird der SFV auf seiner Internetse­ite und den Social-Media-Kanälen die Streaming-Links für die Einzelspie­le zur Verfügung stellen. Tickets werden für jeweils fünf Euro angeboten, die Einnahmen sollen den beteiligte­n Vereinen zu Gute kommen.

Noch keine Informatio­nen über Anzahl der Fans und eine mögliche Live-Übertragun­g gibt es für das bereits ausgeloste Halbfinale am 18. August. Hier dürfte es aller Voraussich­t nach zum Aufeinande­rtreffen zwischen den FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücke­n im Homburger Waldstadio­n kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany