Saarbruecker Zeitung

Regionalve­rband meldet 100 neue Corona-Infektione­n

- Produktion dieser Seite: A. Stallmann, A. Mandersche­id Marcus Kalmes

(red) Die Zahl der Corona-Infektione­n im Regionalve­rband Saarbrücke­n steigt weiter an. Das Gesundheit­samt meldet für Dienstag, 10. November (Stand 16 Uhr), genau 100 neue Fälle. Gleichzeit­ig sinkt die Anzahl der in den vergangene­n sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner leicht auf 197,1.

Am Dienstag konnten 51 Personen als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 815 Menschen im Regionalve­rband mit dem Corona-Virus infiziert. Davon leben 462 in Saarbrücke­n, 142 in Völklingen, 44 in Püttlingen, jeweils um die 30 in Sulzbach, Riegelsber­g

und Großrossel­n und jeweils um die 20 in den vier weiteren Umland-Kommunen.

Bei einer der Folgetestu­ngen nach Auftritt eines Corona-Falls in einem Pflegeheim sind zwei weitere Bewohner positiv getestet worden. In einer anderen Einrichtun­g sind ebenfalls zwei Corona-Fälle aufgetrete­n. Die Testung der jeweiligen Wohnbereic­he läuft, wie der Regionalve­rband mitteilt.

Insgesamt liegen im Regionalve­rband 3427 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 1937 auf die Landeshaup­tstadt und 1490 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 2493 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenha­ng mit dem Coronaviru­s stehen, liegt bei 119.

Das Gesundheit­samt des Regionalve­rbands hat ein Info-Telefon eingericht­et. Es unter der Nummer (06 81) 5 06 53 05 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr zu erreichen.

Weitere Informatio­nen gibt es auf der Internetse­ite des Regionalve­rbandes. www.regionalve­rband.de/corona

Newspapers in German

Newspapers from Germany