Saarbruecker Zeitung

Strecke nach Dudweiler ist bis 19. Dezember gesperrt

Landstraße wird für 2,5 Millionen Euro saniert. Ab 30. November Einschränk­ungen an der Anschluss-Stelle nach St. Ingbert.

- Produktion dieser Seite: Michael Emmerich Susanne Brenner

(mak/red) Seit dem 10. August setzt der Landesbetr­ieb für Straßenbau (LfS) die Strecke durch den Wald zwischen Dudweiler und St. Ingbert instand – das ist die L 250. Die Bauarbeite­n kosten circa 2,5 Millionen Euro. Vom Anschluss der L 126 bis zum Ortseingan­g von Dudweiler ist die Straße noch bis voraussich­tlich 19. Dezember gesperrt. In diesem Bereich wird die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 1200 Metern erneuert. Zusätzlich wird ein neuer Gewässerdu­rchlass gebaut.

Die L 126 ist die Landstraße, die von Sulzbach kommend in Richtung Autobahn 6/St. Ingbert/Flughafen Ensheim führt. Ab 30. November wird auch die Anschluss-Stelle von der L 250 an die L 126 von den Baumaßnahm­en betroffen sein. Dann ist die Fahrt nach St. Ingbert über die Anschluss-Stelle nicht mehr möglich.

Verkehrste­ilnehmer, die aus Dudweiler kommend nach St. Ingbert möchten, werden nach LfS-Angaben über die L 251 in Richtung Universitä­t umgeleitet. Am Ortsausgan­g von Dudweiler geht es auf die L 252, die zur L 126 führt – also Richtung A 6/St. Ingbert/Flughafen Ensheim. Von der L 126 geht die Umleitung an der Anschluss-Stelle der A 6 vorbei bis Höhe Sengscheid. Dort führt die Umleitung über die Ensheimer Straße in die Innenstadt von St. Ingbert.

Der Verkehr von St Ingbert kommend kann weiterhin über die L 250 bis zur Anschluss-Stelle an die L 126 fahren und wird ab dort über die L 126, die L 252 und die L 251 nach Dudweiler umgeleitet.

Die St. Ingberter Straße in Neuweiler

ist während dieser Baumaßnahm­e wieder voll erreichbar.

Der LfS geht davon aus, dass die gesamte Strecke der L 250 von St. Ingbert bis nach Dudweiler voraussich­tlich ab dem 19. Dezember wieder normal befahrbar sein wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany