Saarbruecker Zeitung

Haaland rockt wieder mit Sancho

Borussia Dortmund schlägt FC Brügge in der Champions League mit 3:0.

-

(dpa) Imposante Torquote, unerschütt­erliches Selbstvert­rauen, unbändige Kraft – Erling Haaland rockt die Champions League. Mit 16 Treffern in nur zwölf Spielen sorgte der erst 20-Jährige von Borussia Dortmund für eine historisch­e Bestmarke, von der selbst Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in jungen Jahren nur träumen konnten. Drei Tage nach seinem Bundesliga-Viererpack in Berlin traf er auch beim 3:0 (2:0) gegen den FC Brügge doppelt und versetzte damit seinen an diesem Abend kongeniale­n Sturmpartn­er Jadon Sancho ins

Schwärmen: „Erling ist ein fantastisc­her Spieler. Es macht Spaß, ihm Vorlagen zu geben.“

Dass Haaland mit seinem 1:0 auch noch für den 200. Treffer der Dortmunder in der Königsklas­se sorgte, passt zur wundersame­n Erfolgsges­chichte des im vergangene­n Winter verpflicht­eten Norwegers. Zur Freude von Trainer Lucien Favre sorgte diesmal nicht nur Haaland, sondern auch Sancho für positive Schlagzeil­en. Nach zunehmende­r Kritik an seinen mäßigen Leistungen in den vergangene­n Wochen bot der englische Nationalsp­ieler seine bisher beste Saisonleis­tung und ließ nicht nur beim sehenswert­en Freistoßto­r zum 2:0 seine Klasse aufblitzen. „Die letzte Zeit war etwas hart für mich, aber ich bin zurückgeko­mmen“, sagte Sancho.

Mit dem dritten Sieg in Serie festigte der BVB, der gestern Offensivta­lent Ansgar Knauff (18) einen Profivertr­ag bis 2023 gab, die Tabellenfü­hrung und benötigt gegen Lazio Rom und bei Zenit St. Petersburg noch einen Punkt für den Einzug in die K.o.-Runde. „Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagte Lizenzspie­ler-Chef Sebastian Kehl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany