Saarbruecker Zeitung

Polizei findet Cannabis in Wohnung von Überfall-Opfer

-

(red) Ungewöhnli­cher Einsatz für die Polizei in Sulzbach: Am Samstag wurde gegen 7.10 Uhr morgens ein Überfall in eine Wohnung in Sulzbach-Neuweiler gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten dort den 19-jährigen Wohnungsin­haber vor, der eine stark blutende Verletzung im Gesicht hatte. Nach Angaben des Mannes wurde er in der Nacht von Geräusche im Wohnzimmer geweckt. Als er nachsehen wollte, traf er im Wohnzimmer auf einen Mann in Motorradkl­eidung und mit Helm, der in die Wohnung eingebroch­en war. Dieser ging sofort auf den 19-Jährigen los und versetzte ihm mit dem Helm einen Kopfstoß.

Im Handgemeng­e gingen beide Männer zu Boden und der Einbrecher verlor seinem Helm. Der 19-Jährige soll in dem Angreifer nun einen Bekannten (21) aus St. Ingbert erkannt haben, so der Polizeiber­icht weiter. Hintergrun­d des Angriffs waren laut Polizeiang­aben „Eifersücht­eleien“

zwischen den beiden Männern. Der Wohnungsin­haber wurde in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Dumm für den 19-jährigen Mann: Die Beamten entdeckten in seiner Wohnung eine Indoor-Plantage von Cannabispf­lanzen. Der Mann betrieb dort in einem Zimmer ein Zelt mit spezieller Beleuchtun­g und Belüftung zum Anbau von Cannabis. Auch fanden die Beamten eine größere Menge an Marihuana-Blüten, Haschisch sowie Amphetamin und Cannabis-Samen. Dazu Verpackung­smaterial, eine Feinwaage und weitere Utensilien, die für einen Handel mit Betäubungs­mitteln sprechen. Auch eine größere Menge Bargeld wurde in der Wohnung sichergest­ellt, wie die Polizei mitteilte.

Beide Männer erwartet nun eine Strafanzei­ge. Der 21-Jährige muss sich wegen Hausfriede­nsbruch und gefährlich­er Körperverl­etzung verantwort­en. Den 19-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany