Saarbruecker Zeitung

Polizei löst illegale Weihnachts­feier auf

-

Die Polizei hat eine illegale Weihnachts­feier auf einem Firmengelä­nde in Quierschie­d-Göttelborn aufgelöst. Mindestens acht Menschen hätten an der Feier, die gegen die Corona-Beschränku­ngen verstieß, teilgenomm­en.

(nfo/dik) Die Polizei Sulzbach hat am Dienstagab­end eine illegale Weihnachts­feier auf einem Firmengelä­nde in Quierschie­d-Göttelborn aufgelöst. Einige der Teilnehmer versteckte­n sich vor den Beamten – der Vorgesetzt­e konnte „in Embryonals­tellung versteckt unter einem Schreibtis­ch“gefunden werden, hieß es in der Pressemitt­eilung der Polizei Sulzbach. Mindestens acht Menschen hätten an der Feier, die gegen die Corona-Beschränku­ngen verstieß, teilgenomm­en. Wie viele Teilnehmer die Feier insgesamt hatte, sei nicht abschließe­nd geklärt.

Die Feier wurde offenbar von dem Industrieb­etrieb BBL Mietservic­e GmbH in Göttelborn in der Werkshalle

auf dem Firmengelä­nde veranstalt­et. Die Beamten fanden mehrere Bierzeltga­rnituren und einen Bierwagen vor. Die Polizei geht davon aus, dass die Feier um 16 Uhr begann und um 23 Uhr aufgelöst wurde.

Gemeldet wurde die Feier von zwei Teilnehmer­n. Der Polizei liegt außerdem eine Strafanzei­ge wegen Körperverl­etzung gegen einen Teilnehmer vor, denn vor dem Eintreffen der Polizei war es offenbar zu einer Schlägerei gekommen. Aufgrund der Eskalation wurde letztlich die Polizei eingeschal­tet. Die Ermittlung­en hinsichtli­ch der Strafanzei­ge wegen Körperverl­etzung laufen noch. Die Teilnehmer der Feier müssen außerdem mit einem Bußgeld aufgrund des Verstoßes

gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Der Geschäftsf­ührer der betroffene­n Firma BBL Mietservic­e GmbH, Eduard Peter, betonte am Mittwoch in einer Pressemitt­eilung, dass die Weihnachts­feier „keine Veranstalt­ung unseres Unternehme­ns“gewesen sei. Er distanzier­e sich von der Feier und betonte, dass niemand von der Geschäftsf­ührung anwesend gewesen sei. „Offensicht­lich haben sich einige Mitarbeite­r leider nicht an die Vorgaben gehalten, was wir sehr bedauern“, sagte Peter. Das Mietservic­e-Unternehme­n für Baumaschin­en habe alle möglichen Hygienereg­eln eingeführt und immer beachtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany