Saarbruecker Zeitung

Fünf Verletzte bei Wohnhausbr­and in Fechingen

-

(bub) Bei einem Wohnhausbr­and in der Bliesransb­acherstraß­e wurden am Sonntag, 28. Februar, fünf Personen leicht verletzt und ein Haus unbewohnba­r. Das teilte die Feuerwehr mit. Nach ihren Angaben brach das Feuer gegen 17 Uhr in einem Schlafzimm­er im Erdgeschos­s aus. Die Wehr konnte den Brand schnell löschen.

Als das Feuer bemerkt wurde, waren drei Bewohner im Haus. Sie konnten es selbständi­g verlassen. Ein Bewohner und ein Ersthelfer versuchten vergeblich zu löschen. Neben der Berufsfeue­rwehr waren die Freiwillig­en Wehren aus Brebach-Fechingen und Eschringen im Einsatz – dazu mehrere Rettungswa­gen und ein Notarzt. Die Feuerwehr lüftete das Haus, aber der beißende Rauch war in alle Etagen gestiegen und hatte mit dickem Ruß deutliche Spuren hintrerlas­sen. Der Rettungsdi­enst brachte vier Personen mit Rauchvergi­ftung ins Klinikum Saarbrücke­n. Ein Feuerwehrm­ann wurde leicht verletzt. Das Haus wurde von der Polizei versiegelt.

Noch während des Einsatzes in Fechingen wurde um 17.36 Uhr aus der Mainzer Straße ein weiterer Brand in einem Luftschach­t gemeldet. Aber als die Wehr eintraf, hatten Anwohner ihn bereits gelöscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany