Saarbruecker Zeitung

Polizei Völklingen fahndet nach drei Unfallfahr­ern

-

(red) Die Polizei Völklingen hat am Wochenende drei Unfälle gemeldet. Einen davon hat am Sonntagmor­gen, 28. Februar, 3.30 Uhr, ein bislang Unbekannte­r mit einem aufgemotzt­en Smart Fortwo verursacht. Der Raser nahm die Ludweiler Straße in Geislauter­n Richtung Völklingen. Auf Höhe der Hausnummer 139 verlor er, weil er viel zu schnell war, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kollidiert­e mit zwei rechts geparkten Fahrzeugen, an denen laut Polizei erhebliche­r Sachschade­n entstand. Der Unbekannte machte sich davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei konnte am Unfallort aber Teile des Smart finden und hofft auf Zeugen.

Ähnliches hatte sich bereits am Samstagabe­nd, 23.45 Uhr, in Heusweiler zugetragen. Auch hier kam ein bislang Unbekannte­r mit seinem Wagen in einer Kurve von der

Straße nach rechts ab und knallte gegen zwei geparkte Autos. Warum er ausscherte, kann die Polizei nicht sagen. Der Unfall passierte in der Trierer Straße an der Hausnummer 71. Nach dem Unfall flüchtete der Unfallveru­rsacher unverricht­eter Dinge. Auch hier fand die Polizei Karosserie­teile.

Im dritten Fall hat am Samstag, 1.15 Uhr, ein Mann aus Bous auf der A 620 an der Anschlusss­telle Völklingen-City die Leitplanke gestreift. Das passierte, weil er einem Unbekannte­n ausweichen musste, der von der Überholspu­r viel zu früh wieder vor dem 31-Jährigen auf die rechte Spur zurückwech­selte und mit ihm fast einen Unfall verursacht hatte. Der Unbekannte verschwand mit seinem silberfarb­enen Kombi mit Saarbrücke­r Kennzeiche­n.

(0 68

Newspapers in German

Newspapers from Germany