Saarbruecker Zeitung

Personalie Pourié sorgt beim FCK für Diskussion­en

-

(dpa/red) Mitten im Abstiegska­mpf sorgt die Personalie Marvin Pourié beim Fußball-Drittligis­ten 1. FC Kaiserslau­tern für Diskussion­en. Mit acht Treffern in 23 Spielen gehörte der 30-Jährige über weite Strecken der Saison zu den Leistungst­rägern, im letzten Heimspiel am vergangene­n Samstag gegen den SV Meppen (2:2) fehlte er überrasche­nd im Aufgebot. Auch an diesem Samstag (14 Uhr/ SWR) beim Tabellendr­itten Hansa Rostock ist Pourié nicht mit dabei.

„Marvin in Topform ist ein Spieler, auf den wir nicht verzichten wollen“, erklärte der neue FCK-Trainer Marco Antwerpen: „Sein Fitnesslev­el ist aber nicht auf dem Stand, dass er für den 18er-Kader in Frage kommt. Wir arbeiten daran, dass er wieder auf dieses Level kommt.“

Nach Informatio­nen des SWR hat Pourié unter der Woche allerdings gar nicht mehr am Mannschaft­straining der Profis teilgenomm­en, sondern sich mit Athletiktr­ainer Oliver Schäfer im Nachwuchsl­eistungsze­ntrum am Fröhnerhof fitgehalte­n. Spekulatio­nen um eine zwischenze­itliche Suspendier­ung machen die Runde. Laut SWR soll Pourié auch intern angeeckt sein. So sei der Stürmer im Training verbal immer wieder mit Mitspieler­n aneinander­geraten, auch mit den Trainern soll es den ein oder anderen Disput gegeben haben.

Auch ohne Pourié hofft FCK-Trainer Antwerpen auf eine Überraschu­ng in Rostock. Dafür ist aber eine erhebliche Steigerung nötig. „Wir müssen in der Defensive wieder konzentrie­rter stehen, offensiv besser agieren und unsere Fehler abstellen“, sagte Antwerpen.

Seit Wochenbegi­nn haben die

Pfälzer mit dem neuen Geschäftsf­ührer Thomas Hengen zusätzlich­e sportliche Kompetenz in ihren Reihen. Er soll bei den Spielen auch auf der Bank sitzen „und so nah an der Mannschaft“dran bleiben, erklärte Antwerpen.

Wegen des Verstoßes gegen das DFB-Hygienekon­zept durch eine Feier mit Fans nach der Ankunft nach dem Derbysieg beim SV Waldhof Mannheim muss der FCK 5000 Euro Geldstrafe zahlen, teilte der DFB-Spielaussc­huss am Freitag mit.

 ?? FOTO: MOHR/JAN HUEB
NER/IMAGO IMAGES ?? Angreifer Marvin Pourié steht erneut nicht im Kader des FCK.
FOTO: MOHR/JAN HUEB NER/IMAGO IMAGES Angreifer Marvin Pourié steht erneut nicht im Kader des FCK.

Newspapers in German

Newspapers from Germany