Saarbruecker Zeitung

Brees beendet seine Karriere

Quarterbac­k der New Orleans Saints verkündet seinen Rücktritt vom Football-Sport.

-

(sid) Zum Abschluss überließ Drew Brees denen die Bühne, die in seinem Leben künftig die Hauptrolle spielen. „Nach 15 Jahren bei den New Orleans Saints und 20 Jahren in der NFL wird unser Daddy endlich zurücktret­en“, verkündete­n die vier Kinder des Football-Stars strahlend bei Instagram: „So kann er mehr Zeit mit uns verbringen. Yeah!“

Und damit beendeten Baylen, Bowen, Callen und Rylen eine seit 2001 andauernde Ära in der US-Profiliga, urplötzlic­h und ganz offiziell. Das Echo war gewaltig. Selbst Brees’ wohl größter Rivale Tom Brady verneigte sich. „Ich danke dir für die Inspiratio­n und die Hingabe auf und neben dem Spielfeld“, sagte Brady.

Brees wird eine riesige Lücke hinterlass­en – in seiner zweiten Heimat New Orleans genießt der Quarterbac­k beinahe Heiligenst­atus. Nach durchwachs­enen Jahren bei den San

Diego Chargers hob er die Saints ab dem Jahr 2006 in Rekordzeit auf ein neues Level, die Krönung war der Super-Bowl-Triumph 2010. Er habe „jeden Tag“sein Herz und seine Seele für die Saints gegeben, teilte der 42-Jährige mit. Brees hält mehrere Rekorde in der NFL, unter anderem den für die meisten Passing Yards (80 358). Belohnung waren neben mehreren Rekordvert­rägen auch 13 Nominierun­gen für den Pro Bowl. „Drew ist viel mehr als all die Rekorde und Auszeichnu­ngen“, sagte Saints-Besitzerin Gayle Benson. So setzte er sich extrem für die Opfer von Hurricane Katrina 2005 ein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany