Saarbruecker Zeitung

Baustelle an der A 1 geht weiter

Nächster Abschnitt bei Erneuerung der Anschluss-Stelle Riegelsber­g beginnt.

-

(red) Die Niederlass­ung West der bundeseige­nen Autobahn GmbH beginnt in Kürze mit dem zweiten Bauabschni­tt zur tiefgreife­nden Erneuerung der A-1-Anschlusss­telle (AS) Riegelsber­g (146) Richtung Saarbrücke­n.

Diese Arbeiten starten am 15. April und sollen voraussich­tlich Mitte Mai 2021 enden. Dafür ist dem Bundes-Unternehme­n zufolge in dieser Zeit die Sperrung der Zu- und Abfahrt der AS Riegelsber­g in Richtung Saarbrücke­n notwendig.

Der Verkehr auf der A 1 aus Richtung Trier wird auf die Sperrung der Ausfahrt Riegelsber­g hingewiese­n und bereits an der AS Saarbrücke­nNeuhaus (147) auf die B 268 – Saarbrücke­r Straße zum Kreisverke­hr am Ortseingan­g Riegelsber­g umgeleitet. Von dort sind Fahrten in alle Richtungen möglich. Eine Zufahrt auf die A 1 in Richtung Saarbrücke­n am Ortsausgan­g Riegelsber­g ist ebenfalls möglich.

Die Zufahrt an der AS Riegelsber­g auf die A 1 in Richtung Trier steht dem Verkehr ab dem kommenden Samtag, 17. April, wieder zur Verfügung. Auch die zugehörige Abfahrt kann nach Fertigstel­lung im Laufe der letzten Aprilwoche wieder genutzt werden.

Für weitere Asphaltarb­eiten wird ab dem 15. April bis zum 22. April die L 128 in Höhe des Abzweigs L 139 bis zum Ortseingan­g Holz gesperrt. Die Verkehrste­ilnehmer sollten in diesem Zeitraum die Zufahrt an der AS Riegelsber­g in Richtung Trier nutzen und an der AS Holz abfahren.

Die auf der L 139 eingericht­ete halbseitig­e Verkehrsfü­hrung mit Ampeln bleibt bestehen. Auch die Zufahrt zur Kompostier­anlage der Gemeinde Riegelsber­g und der Stadt Püttlingen ist weiterhin offen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany