Saarbruecker Zeitung

SVE will Torrekord weiter ausbauen

Fußball-Regionalli­gist Elversberg empfängt den Bahlinger SC. Schon 80 Saisontore.

-

(leh) Nächster Rekord bei der SV Elversberg unter Trainer Horst Steffen. Der Fußball-Regionalli­gist hat in 34 Spielen 80 Tore erzielt – das gab es noch nie. In der Meistersai­son 2016/2017 waren es 62:22 Tore nach 36 Spielen. Im Aufstiegsj­ahr in die 3. Liga 2012/2013 waren es nach 36 Spielen 59:44 Tore. Damals reichten in einer insgesamt schwächere­n Liga 65 Punkte zum Aufstieg. Aktuell hat die SV Elversberg 66 Punkte, 36 Gegentore – und liegt sieben Punkte hinter Tabellenfü­hrer SC Freiburg II zurück.

An diesem Samstag (14 Uhr) empfängt die SVE den Bahlinger SC. „80 Tore sind schon gut. Viel schöner finde ich, dass wir beim 5:1 gegen Mainz 05 II wieder gezeigt haben, was wir können. Ich bin gespannt, ob wir das gegen Bahlingen auch auf den Platz kriegen“, sagt Steffen. Gegen den BSC hat die SVE noch nie verloren und die bisherigen Heimspiele 4:1 und 3:0 gewonnen. „Es liegt an uns“, sagt der Trainer.

Maurice Neubauer ist nach einer Muskelverl­etzung wieder im Training, zählt aber am Samstag noch nicht zum Kader. Patryk Dragon steht nach seiner Muskelverl­etzung dagegen im Aufgebot. Ob der Mittelfeld­spieler von Beginn an spielt, ist offen. Zumal Eros Dacaj und Luca Dürholtz gemeinsam mit Israel Suero gegen den FSV Mainz 05 II in der Zentrale vollauf überzeugte­n.

Bei 15 Spielern laufen am Saisonende die Verträge aus. Zuletzt waren die Leistungen trotz erfolgreic­her Spiele sehr unterschie­dlich. Diese Einschätzu­ng teilt auch Sportdirek­tor Ole Book: „Es ist schwankend, aber wir müssen letztlich das große Ganze sehen.“Noch wurden keine Entscheidu­ngen, was den Kader angeht, kommunizie­rt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany